2.Mannschaft kommt nicht in Schwung 

(vom 14.11.2004)


Auch ohne Axel Bullenkamp kam unsere 1.Mannschaft beim TSV Grettstadt zu einem deutlichen Sieg. Beim ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten mussten wir zu keinem Zeitpunkt um den Erfolg fürchten. Zum 9:4 trugen bei: Haack (2), C.May, C.Scheuring, H.Dorsch, Riegler, Hofrichter und die Doppel Haack/May sowie Dorsch/Hofrichter.

Ausgerechnet beim Spitzenreiter der 2.Kreisliga Ost, dem TV Gerolzhofen, musste unsere 2.Mannschaft auf die Stammspieler Roland Büttner und Carlo Weger verzichten. Letztendlich waren wir chancen-, aber auch glücklos. Beim Stand von 2:2 lag Thomas Kretzler gegen Benedikt Schymura mit 2:1 Sätzen in Front und hatte beim 10:8 sogar zwei Matchbälle. Doch ein Kantenball verhinderte den Sieg. Der DJK-ler unterlag schließlich in einem umkämpften 5.Durchgang. Julian Schmidt konnte das hohe Anfangstempo gegen Stefan Markert nicht halten und verlor in vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz gab Ersatzmann Christian Rink die Partie gegen Dieter Glatzel nach einem 9:4 im entscheidenen Durchgang noch mit 9:11 ab. Es schien wirklich alles gegen uns zu laufen. Wir konnten erneut hoffen, als Stefan Hofrichter einen 0:2-Satzrückstand gegen Schymura noch in einen Erfolg verwandelte. Doch außer Hofrichter, der derzeit einfach einen Lauf hat, konnte kein weiterer Schonunger in den Einzeln punkten. Trotzdem wäre, besonders mit unserer kompletten Mannschaft, mehr als das 3:9 drin gewesen. Es gewannen: Hofrichter (2) und das Doppel Rink/Fleischmann.

Es dauerte lange, bis wir unser vorderes Paarkreuz in die Halle gelotst hatten. Schließlich konnte unsere 4.Mannschaft doch zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung antreten. Walter Döll und Matthias Büttner feierten gegen den SV Kolitzheim jeweils ihre ersten Einzelerfolge. Es reichte trotzdem nicht ganz zum ersten Punktgewinn für das Team. Ausgerechnet der sonst so zuverlässige Gerard Pouw spielte weit unter Form und war mit seiner Vorstellung selbst wohl am wenigsten zufrieden. Das 7:9 konnten nicht verhindern: Wedlich (2), Fuchs, Döll, Fleischmann, Büttner und das Doppel Fleischmann/Wedlich.

Mit seinem Erfolg bei der Kreismeisterschaft hatte sich Christian May für das Bezirksfinale in Veitshöchheim qualifiziert. Von über 30 Teilnehmern in der C-Klasse belegte er einen respektablen 7.Platz. Trotz guter Leistung unterlag er im Viertelfinale dem späteren Finalisten Stefan Keller aus Leidersbach bei Aschaffenburg in drei knappen Sätzen mit 9:11, 10:12 und 10:12.


Zurück