Jugend knapp geschlagen

(vom 14.12.2003)


Sie kamen spät, aber sie kamen noch, die Gegner unserer Jugend. Der SC 1900 Schweinfurt hatte es doch noch geschafft, vier Spieler zu aktivieren und tauchte 30 Minuten nach dem offiziellen Beginn der Partie auf. Fast hätten wir das Kunststück fertiggebracht, unverhofft einen Punkt zu ergattern. Im Nachhinein gesehen verhinderte unsere unglückliche Doppelaufstellung einen solchen Erfolg. Unser Doppel Hümpfer/Gerhardt hatte es mit dem besseren Duo der Gäste zu tun und unterlag sowohl im 4. als auch im 5.Satz mit 9:11. Im Einzel war die Nummer 1 der Gäste für unsere Jungs eine Nummer zu groß. Am Ende hieß es 6:8 aus unserer Sicht. Wenn man mal unten drin steckt, kommt bei solchen Partien auch noch Pech dazu. Siege für die DJK: Hümpfer, Gerhardt (je 2), Reusch und Rasev.

Unsere 3.Mannschaft erhielt beim verlustpunktfreien Tabellenführer SV Untereuerheim eine deutliche 0:9-Packung. In vier Matches mussten wir uns erst im fünften Satz den insgesamt klar überlegenen Gastgebern beugen. Am Ende der Vorrunde rangieren wir auf dem 8.Platz der 3.Kreisliga Ost mit 8:12 Punkten. In den ersten Monaten des Jahres 2004 müssen wir uns unbedingt ein „Polster“ erarbeiten, um nicht in die Abstiegszone zu geraten.


Zurück