2.und 3.Mannschaft starten schwach und punkten noch

(vom 15.01.2006)


Unsere 2.Mannschaft brauchte bei der DJK Unterspiesheim II lange, um ihre gewohnte Form aus dem vergangenen Jahr wieder zu finden. Mit 0:6 und 1:7 lagen wir schon fast aussichtslos zurück. Der Knackpunkt dafür, dass es schließlich doch noch zu einem Unentschieden reichen sollte, waren die beiden knappen Siege von Stefan Hofrichter und Günter Riedel im vorderen Paarkreuz. Nach schwachem Beginn im ersten Einzel kämpfte sich vor allem Hofrichter noch einmal in seine Partie gegen Kurt Brunner zurück. Den beiden war es auch vorbehalten, das Schlussdoppel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Ihnen gelang ein Viersatz-Erfolg über Brunner/Müller. Erwähnenswert waren außerdem die beiden glatten Erfolge von Roland Büttner, der nach einer verkorksten Vorrunde nun im hinteren Paarkreuz sein Glück versucht und wieder Selbstvertrauen tankt. Zum 8:8 trugen bei: R.Büttner (2), Hofrichter, Riedel, Kretzler, M.Dorsch, Rink und das Doppel Hofrichter/Riedel.

Ebenso zögerlich wie unsere 2. startete unsere 3.Mannschaft in die Rückrunde. Peinlich nur, dass der Gegner unsere 4.Mannschaft war. Im vereinsinternen Duell fehlten unserem "Team 3" zwei Stammspieler. Weil die 4.Mannschaft aber in jedem Fall Punkte gegen den Abstieg sammeln möchte, gab es mit Theo Schmitt nur einen Ersatzmann der "Vierten" für die "Dritte". Wie schon so oft in der Vorrunde offenbarte unsere Dritte erhebliche Schwächen in den Doppeln. Alle drei Partien zu Beginn gingen an unsere Vierte. Dazu war unserem Youngster Tim Wedlich die Winterpause nicht sehr gut bekommen. Er unterlag seinen Kollegen Gerard Pouw und Stefan Fuchs. Beim Zwischenstand von 3:7 musste unsere Dritte bereits Schlimmes befürchten, bevor sie endlich besser in Schwung kam. Eine sehr seltsame Situation ergab sich, als sich beim 7:7 die zwei erfahrenen Ersatzspieler der 4.Mannschaft gegenüber standen. Theo Schmitt, in Diensten der Dritten, hatte gegen Julius Eschenbach das glücklichere Ende mit 11:9 im 5.Satz für sich. Zum Sieg reichte es für die 3.Mannschaft trotzdem nicht, da am Ende des langen Vereinswettstreits erneut ein Doppel stand. Bruno May und Thomas Göpfert hatten gegen Gerard Pouw und Thomas Fleischmann keine Chance und unterlagen in drei Sätzen.
Punkte für die 3.Mannschaft: B.May, Rink, T.Dorsch (je 2), Göpfert, Schmitt.
Punkte für die 4.Mannschaft: Pouw, Fuchs, Fleischmann, Döll und die Doppel Pouw/Fleischmann (2), Fuchs/Döll und G.Scheuring/Eschenbach.

Das 8:2 unserer Jugend bei der DJK Wülfershausen war reine Formsache. Der Sieg hätte sogar höher ausfallen können, doch auch Lorenz Rasev reihte sich in die Riege der "Spätstarter 2006" ein. Es gewannen: Gerhardt, Rottmann, K.Rasev (je 2) und L.Rasev sowie das Doppel Gerhardt/L.Rasev.



Zurück