Zwei Heimpleiten eröffnen das neue Kalenderjahr

(vom 15.01.2012)


Unsere 2.Mannschaft ist mit einem klaren 2:9 ins Jahr 2012 gestartet. Gegen den Tabellenführer und Favoriten der 2.Kreisliga Ost, den TSV Grafenrheinfeld II, war die Niederlage schon absehbar. Mannschaftskapitän Thomas Dorsch punktete zweimal. Er gewann sein Doppel zusammen mit Gerard Pouw und ein Einzel gegen Schäfer (3:0).

Gegen die DJK Marktsteinach II musste unsere 4.Mannschaft wie schon in der Vorrunde eine Schlappe hinnehmen. Die Gäste, die in ihrer momentan stärksten Aufstellung antraten, ließen uns mit 3:9 das Nachsehen. Das große Manko war unser 0:5-Rückstand zu Beginn. Mit ein oder zwei Spielgewinnen mehr, die durchaus möglich gewesen wären, hätten wir es noch einmal an die hinteren Positionen geschafft. Hier blieben wir im ersten Einzeldurchgang ohne Satzverlust. Nur dann hätte sich noch eine Chance auf einen Remis für uns eröffnet. Die Marktsteinacher rücken nun bis auf einen Punkt in der Tabelle an uns heran. Für uns siegten: B.May, Rottmann und Eschenbach.


Zurück