3.Mannschaft startet mit Sieg ins neue Jahr

(vom 15.01.2017)
 

Unsere 2.Mannschaft verlor ihr erstes Rückrundenspiel bei der DJK Wülfershausen mit 5:9. Wir benötigten etwas Zeit, um uns mit dem ungewohnten Spiellokal in den alten Klassenzimmern der Wülfershäuser Schule zu arrangieren und liefen gleich einem 0:2 nach den ersten beiden Doppeln hinterher. Unser vorderes Paarkreuz revanchierte sich nach seiner Doppelniederlage gleich wieder. Herbert Riegler und Walter Thoma, der später sogar sein zweites Einzel gewinnen konnte, drehten die Partie kurzzeitig zum 3:2 für uns. Ansonsten verliefen die anderen Einzel eher enttäuschend, so dass wir ohne Zählbares die Heimreise antreten mussten. Es gewannen: Thoma (2), Riegler, H.Dorsch und das Doppel Pouw/Riedel.

Erfolgreich startete dagegen unsere 3.Mannschaft in die Rückrunde. Wegen vieler Absagen trat das "ausgedünnte" Team nur mit fünf Akteuren beim TTC Fuchsstadt III an. In manchen Partien merkte man, dass aufgrund der mehrwöchigen Spielpause die Ballsicherheit fehlte. Trotzdem setzten wir uns deutlich mit 9:2 durch. DJK-Zähler holten: Friedrich, B.May (je 2), Rottmann, Döll, Eschenbach und die Doppel Friedrich/Rottmann, May/Döll.
 

  


Zurück