3.Mannschaft bleibt ganz vorn - 2.Mannschaft packt es wohl nicht mehr

(vom 15.02.2015)

 
Vor einer schwierigen Heimpartie stand unsere 3.Mannschaft gegen den TSV Gochsheim IV. In der Vorrunde mussten wir eine knappe Niederlage einstecken. Deshalb waren wir auf Wiedergutmachung aus. Den Auftakt mit 0:2 nach den beiden Eröffnungsdoppeln hatten wir so nicht erwartet. Bis zum 5:5 schafften wir nur sehr mühsam den Ausgleich. Wenn es von da an einmal eng wurde, war das Glück auf unserer Seite. Das 9:5-Endergebnis sichert uns weiterhin die Tabellenführung. Zum zweiten Mal in Folge gelang uns nun ein Sieg über ein Team, gegen das wir in der Hinrunde noch unterlegen waren. DJK-Zähler holten: Fuchs, B.May (je 2), Friedrich, F.Fleischmann, P.Fleischmann, Kuhn und das Doppel May/Kuhn.

Unsere 2.Mannschaft hat nach dem 5:9 beim direkten Konkurrenten VfL Niederwerrn III kaum noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Um einen Funken Hoffnung auf unser Saisonziel Relegationsplatz zu behalten, wäre ein Sieg in Niederwerrn Pflicht gewesen. Jetzt sind jedoch drei Zähler Rückstand auf die Gastgeber bei unserem Restprogramm kaum noch aufzuholen.
Nach zwei verlorenen Doppeln läuteten die überraschenden Dreisatzniederlagen von Herbert Riegler und Thomas Fleischmann gegen Langner und Zirkelbach einen katastrophalen ersten Einzeldurchgang ein. In den ersten fünf Einzeln gewannen wir nur einen einzigen Satz. Beim 1:7 verkürzten wir zwar mit drei Siegen von Büttner, Riegler und Fleischmann auf 4:7. Die Niederlage konnten wir aber nicht mehr verhindern. Es siegten: Riegler, T.Fleischmann, Riedel, Büttner und das Doppel Riedel/Pouw.

 


Zurück