2.Mannschaft nach Pokal-Krimi ausgeschieden

(vom 15.10.2017)
 
Einen wahren Pokal-Krimi lieferte sich unsere 2.Mannschaft im Eckardt-Pokal beim TSV Theilheim aus der parallelen 2.Kreisliga. Nach einem ausgeglichenen Beginn (1:1) schien die Begegnung mit dem unglücklich verlorenen Doppel von Dorsch/Schaupp zugunsten Theilheims bereits gekippt zu sein (1:3). Herbert Dorsch (gg. T.Riegler) und Thomas Fleischmann (gg. Lausenmeyer) glichen mit zwei glatten Erfolgen erneut wieder aus (3:3). Das letzte Match von Stefan Schaupp gegen Marco Schreppel hätte nervenaufreibender kaum sein können. Etliche Matchbälle hatten wir bereits in Durchgang vier, der letztendlich mit 17:19 an die Gastgeber ging. Nach der Enttäuschung, die nächste Runde so nah vor Augen gehabt zu haben, war bei Schaupp in Satz fünf die Luft raus und er unterlag mit 6:11. Beim 3:4 siegten: H.Dorsch (2) und Fleischmann.

Der erste Saisonsieg unserer 2.Mannschaft gegen den bisher ebenfalls erfolglosen VfL Niederwerrn III überrascht vor allem in der Deutlichkeit. Mit dem recht souveränen 9:3 holten wir unsere ersten beiden Punkte, obwohl der Start in den Doppeln (1:2) noch alles andere als glatt verlief. Punkte für die DJK: H.Dorsch, Fleischmann, Riegler (je 2), Büttner, Straub und das Doppel Schaupp/Straub.

Zu einem Derby kam es in der 3.Kreisliga Ost für unsere 3.Mannschaft gegen die DJK Marktsteinach/Löffelsterz III. Beide Teams mussten auf mehrere Stammkräfte verzichten, wobei die Gäste sogar vier Akteure ersetzen mussten. Nach dem 2:1 in den Doppeln bauten wir unsere Führung in den ersten sechs Einzeln auf 6:3 aus. Nur noch Thomas Schmitt konnte im fünften Satz für die Gäste einen Erfolg verbuchen. Nach 2,5 Stunden konnten wir uns im dritten Saisonspiel mit dem 9:4 über unseren dritten Sieg freuen. Für Schonungen gewannen: Straub, Göpfert (je 2), Schaupp, May, Rottmann und die Doppel Schaupp/Straub, Göpfert/Rottmann.

 


Zurück