Maximalausbeute für alle vier Teams

(vom 15.11.2015)

 
Auch wenn die 1.Mannschaft bei der DJK Dürrfeld auf ihr gewohntes hinteres Paarkreuz verzichten musste, siegte sie ohne Probleme. Das souveräne 9:1 war der fünfte Sieg im fünften Saisonspiel. Mit 10:0 Punkten nehmen wir die Tabellenführung der 2.Kreisliga Ost ein. Es siegten: C.May (2), Hofmann, Kretzler, T.Fleischmann, H.Dorsch, Thoma und die Doppel Hofmann/Fleischmann sowie H.Dorsch/Thoma.

Die Begegnung unserer 2.Mannschaft gegen die bisher punktlosen Gäste von der DJK Marktsteinach/Löffelsterz III geriet zu einer sehr einseitigen Angelegenheit. Schon nach gut einer Stunde war das 9:0 perfekt, bei dem wir insgesamt den Gästen nur zwei Sätze überließen. Es gewannen: Riegler, Pouw, Riedel, H.Dorsch, Thoma, Rink sowie die drei Doppel.

Für unsere 3.Mannschaft war der Auftakt der Partie gegen den TSV Gochsheim IV mit negativen Vorzeichen versehen, da unsere Nummer 6 kurzfristig wegen Erkrankung ausfiel. Mit nur fünf Akteuren lagen wir nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Bis zum Ende des ersten Einzeldurchgangs schafften wir eine knappe 5:4-Führung. In den fünf folgenden Einzeln gaben wir nur noch eine Partie ab. Nach zweistündiger Spielzeit konnten wir mit unserem 9:5-Erfolg sehr zufrieden sein. DJK-Punkte erzielten: Fuchs, Göpfert, Döll (je 2), B.May, Rottmann und das Doppel May/Döll.
 
Beim Jugendspiel gegen den SV Schwanfeld II traten wir mit unserer Stammformation an. Weil die Gäste auf Ersatz zurückgreifen mussten, rechneten wir uns gute Chancen aus. Unser Doppel 1 holte einen 0:2-Satzrückstand noch auf, so dass wir mit 2:0 in Führung gehen konnten. In den acht Einzeln mussten wir den Schwanfeldern nur eine Partie überlassen. Das deutliche 9:1-Endergebnis für uns täuscht etwas über den tatsächlichen Verlauf hinweg. In der kommenden Woche kann die Begegnung ganz anders verlaufen, wenn wir den augenblicklichen Tabellenführer erwarten. Zum Erfolg trugen bei: Pulvermüller, Diem, Zehe (je 2), H.Altenfelder sowie die Doppel Pulvermüller/Diem und Zehe/Altenfelder.

 


Zurück