1.Mannschaft klettert zum Vorrundenende auf Rang 3

(vom 15.12.2019)
 
In der letzten Partie des Kalenderjahres zeigte unsere 1.Mannschaft ihre beste Leistung und siegte etwas überraschend gegen den TTC Kerbfeld. Nach dem 2:1 in den Doppeln bauten wir unseren Vorsprung auf 6:2 aus, was letztendlich vorentscheidend war. Valentin Hofmann, Thomas Dorsch und Thomas Kretzler gewannen alle Einzel und ihre Doppel. Sie waren damit an acht der neun Zähler beteiligt. Christian May steuerte einen weiteren Punkt im Einzel zum 9:5 bei. Nach der Begegnung resümierte Mannschaftsführer Thomas Dorsch: "Wir können stolz auf unsere Vorrunde sein." Und tatsächlich lässt sich der 3.Rang mit 10:8 Punkten nach der Vorrunde sehen. Alle fünf Heimspiele konnten gewonnen werden. Trotzdem ist der Abstand in der nach unten hin ausgeglichenen Bezirksliga 2 Südost nicht allzugroß.

Unsere 3.Mannschaft stand zu ihrem Vorrundenabschluss beim Unterspiesheim II an den Tischen. Die Gastgeber boten auf den Positionen 1 bis 5 ihre stärksten Leute auf. Wir hatten nur zwei Akteure unserer Bestbesetzung dabei. Etwas erstaunt waren wir, dass wir in den Doppeln dreimal in den fünften Satz kamen. Erfolgreich war unser Doppel 3 B.May/Döll, so dass wir mit 1:2 in Rückstand gerieten. Danach konnten wir noch durch die nicht erwartbaren Einzelsiege von Ralf Friedrich gegen Michael Ortner und von Thomas Göpfert gegen Kurt Brunner bis zum 3:3 dagegen halten. Von da an zeigten uns die Unterspiesheimer die Grenzen in den darauffolgenden sechs Einzeln auf und bezwangen uns standesgemäß mit 9:3.

 


Zurück