Ernüchternde DJK-Woche mit Abstiegssorgen

(vom 16.02.2014)
 
Es ist wirklich nicht so, dass unsere 1.Mannschaft in ihren Partien chancenlos wäre. Aber momentan sind es einige Kleinigkeiten bei knappen Entscheidungen, die uns als glück- und punktloses Team in der Rückrunde zurücklassen. Beim Tabellendritten war kein wirklich großer Leistungsunterschied zum Gastgeber TSV Eßleben erkennbar. Es gab einige knappe Sätze und Matches, nur leider gewannen wir zu wenige. Lediglich Thomas Dorsch (3:2 gg Weiß) und Valentin Hofmann (3:2 gg Gerhard) punkteten für uns. Die Entscheidung war früh gefallen. Nach den drei umkämpften Doppeln, von denen wir keines gewannen, und drei weiteren Niederlagen zum 0:6 war nichts mehr drin. Trotzdem gaben wir nie auf und verlangten den Eßlebenern in fast jedem Einzel alles ab. Das 2:9 spiegelt ganz und gar nicht den wahren Spielverlauf wider. Nach 0:10 Punkten in der Rückrunde sind wir erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz gelandet. In den nächsten beiden Partien müssen gegen die Mannschaften hinter uns Siege her. Punkte für die DJK: T.Dorsch und Hofmann.

Unsere 3.Mannschaft muss sich langsam damit abfinden, dass der Klassenerhalt eventuell nicht mehr zu schaffen ist. Beim bisher sieglosen Tabellenletzten konnten wir nur mit einer Rumpftruppe antreten und neben zwei Stammspielern fast nur auf Ersatzspieler der 4.Mannschaft zurückgreifen. Deswegen überrascht es nicht sonderlich, dass wir eine schmerzhafte 4:9-Niederlage kassierten. Zwischenzeitlich hofften wir kurz auf eine Wende, als uns Andreas Rottmann (3:2 gg Walz) und Walter Döll (3:0 gg Wenz) von 1:4 auf 3:4 heranbrachten. Für uns punkteten: R.Büttner, Rottmann, Döll und das Doppel Büttner/Rottmann.

Beim verlustpunktfreien TSV Ettleben, der sich bereits sehr vorzeitig ungefährdet die Meisterschaft in der 1.Kreisliga gesichert hat, verlor unsere Jugend auch in dieser Höhe verdient mit 2:8. Wir konnten nur drei Jugendliche aufbieten. Gegen die starke Nummer 1 der Gastgeber Jakob Weiß war auch für unsere Fleischmann-Brüder kein Kraut gewachsen und sie unterlagen jeweils in drei Durchgängen. Beide gewannen dafür gegen A.Weiß und holten damit die Ehrenpunkte
.

 


Zurück