1.Mannschaft mit erster Heimniederlage

(vom 16.02.2020)
 
Eine Woche nach ihrem ersten Auswärtssieg verlor unsere 1.Mannschaft zum ersten Mal in der Saison in eigener Halle. Mitentscheidend für die Schlappe gegen die DJK Unterspiesheim war der schlechte Start. Die ersten beiden Doppel verloren wir überraschend deutlich. Ohne dass wir einen Satz gewinnen konnten, lagen wir bereits 0:2 zurück. Sogar ein 0:4 drohte, hätte unser Doppel 3 Straub/Fleischmann nicht noch den 0:2-Satzrückstand in einen Sieg umgewandelt. Nach dem 1:3-Rückstand zeigten wir nur kurz, was unsere Heimstärke in dieser Spielzeit bislang ausgemacht hat. Gute Auftritte von Valentin Hofmann und Thomas Dorsch sowie knappe Siege von Gerald Straub und Thomas Kretzler drehten die Partie vorübergehend zum 5:3. Im zweiten Einzeldurchgang lief es nicht mehr gut für uns. Nur Thomas Kretzler punktete mit seinem zweiten Einzelerfolg. Ganz knapp wurde uns die Entscheidung im Schlussdoppel verwehrt. Trotz des 6:9 liegen wir weiterhin auf Rang 3 der Tabelle hinter den Unterspiesheimer Gästen. Es gewannen: Kretzler (2), Hofmann, Straub, T.Dorsch und das Doppel Straub/Fleischmann.

Ohne große Ambitionen fuhr der Tabellenletzte TSV Grettstadt nach Schonungen. Unsere 2.Mannschaft sah sich nur vier Akteuren der Gäste gegenüber. Dementsprechend deutlich fiel auch das Endergebnis von 9:2 aus. Lediglich im vorderen Paarkreuz konnten die Grettstädter die Begegnung ausgeglichen gestalten. Für uns gewannen: Fleischmann (2), Schaupp, Riegler, Pouw und das Doppel Fleischmann/Riegler, dazu kampflos (3).

 


Zurück