Jugend siegt beim Spitzenreiter

(vom 16.03.2003)

Unsere Jugendmannschaft setzt ihre Erfolgsserie im Jahr 2003 fort. Beim TSV Gochsheim gab es das erwartet spannende Match zwischen dem Ersten und Zweiten der 1.Kreisliga. Die Gastgeber zeigten von Anfang an viel Respekt und gaben in je drei Sätzen die Doppel an uns ab. Die 2:0-Führung beflügelte unsere Jungs, die mit Selbstvertrauen in die weiteren Einzel gingen. Bis zum 8:6-Endstand konnten wir den knappen Vorsprung behaupten. Was keinem anderen Team der Liga nur einmal gelang, schafften wir damit bereits zum zweiten Mal: Einen Erfolg gegen den Gochsheimer Spitzenreiter, auf den wir jetzt in der Tabelle nach Punkten aufgeschlossen haben. Punkte für die DJK: Hümpfer, Fleischmann, Wedlich (je 2) und die beiden Doppel Hümpfer/Wedlich, Fleischmann/Gerhardt. 

Ohne unsere Nummer 1 und 3 ging unsere 2.Mannschaft in die Begegnung mit der DJK Unterspiesheim II. Gegen den Tabellenletzten musste trotzdem unbedingt der erste Rückrundensieg her, um mit den Abstiegsplätzen nicht doch noch in Kontakt zu kommen. Nach den drei Doppeln stand es 2:1 für uns. In den sieben Einzeln danach kamen wir so richtig in Gang. Wir verloren davon kein einziges und nähern uns mit diesem 9:1 wieder dem Mittelfeld der 2.Kreisliga Ost. Den ersten doppelten Punktgewinn seit Oktober sicherten: Hofrichter (2), J.Schmidt, M.Dorsch, Weger, T.Dorsch, Rink und die Doppel Hofrichter/Schmidt sowie T.Dorsch/Rink. 

Den Tabellennachbarn TSV Grafenrheinfeld II empfing unsere 3.Mannschaft. Leider müssen wir für den Rest der Saison auf Ralf Friedrich, unsere Nummer 3, verzichten. Dass wir aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, stellten wir in der spannenden, zweieinhalbstündigen Begegnung unter Beweis. Die 2:1-Doppel-Führung der Gäste egalisierten wir mit vier Einzelsiegen aus den ersten sechs Einzeln und gingen sogar knapp mit 5:4 in Front. Im zweiten Durchgang blieb das mittlere Grafenrheinfelder Paarkreuz erfolgreich und verkürzte auf 7:6. Der Gästespieler Schug brachte unsere Kameraden dabei mit seiner kämpferischen Abwehrleistung schier zur Verzweiflung. Unser drittes Paarkreuz ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und sicherte das 9:6 für uns. Es gewannen: T.Dorsch, B.May, Hartmann (je 2), Rink, Eschenbach und das Doppel Dorsch/Eschenbach.

 


Zurück