1.Mannschaft knapp besiegt

(vom 16.10.2005)

Dass es auch ohne Uli Haack gehen könnte bzw. dass es sogar fast geklappt hätte, dem Spitzenteam vom TSV Gochsheim ein Bein zu stellen, damit kann sich unsere 1.Mannschaft vielleicht ein bisschen trösten. Trotzdem sah es beim 7:5 wenigstens nach einem Punktgewinn aus. Diese gute Ausgangslage hatten wir unter anderem zwei Faktoren zu verdanken: Drei unerwarteten Zählern aus dem vorderen Paarkreuz und einem Axel Bullenkamp, der wie vor wenigen Tagen wieder klasse Einzel hinlegte. Besonders das Match gegen "Youngster" Martin Piontek war sehenswert. Unsere Nummer 1 und 2 Christian May und Christian Scheuring schienen im Vergleich zur Vorwoche wie ausgewechselt. Selten haben seine Mannschaftskollegen Christian Scheuring bisher so offensiv und sicher wie gegen Hans-Günter Ziegler gesehen. Der Lohn des DJKlers war ein glatter Dreisatz-Sieg. Leider brachten wir die Führung nicht ins Ziel und unterlagen noch mit 7:9. Es gewannen: C.Scheuring, Bullenkamp (je 2), C.May, Riegler und das Doppel Scheuring/Riegler.

Gegen den TSV Grafenrheinfeld II erwischte unsere 2.Mannschaft einen rabenschwarzen Tag. Schon nach den Doppeln lagen wir mit 0:3 hinten. Mit der überraschenden Niederlage von Stefan Hofrichter, der mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein schien, kamen wir weiter ins Hintertreffen. Günter Riedel, Thomas Kretzler und Markus Dorsch brachten uns wieder bis auf 3:5 heran. Doch der Faden riss erneut, als Carlo Weger nach zwei deutlichen Satzgewinnen in Durchgang 2 und 3 das Heft wieder aus der Hand gab. Etliche knappe Niederlagen bescherten uns letztendlich ein überdeutliches 3:9.

Wesentlich besser läuft es bei unserer 3.Mannschaft, die sich beim SV Löffelsterz ihre Personalprobleme nicht anmerken ließ. Ohne zwei Stammspieler gelang uns ein tolles 9:6. Unsere Doppel bleiben jedoch weiterhin verbesserungswürdig. Erneut konnten wir zu Beginn keines gewinnen. Mit einigem "Dusel" verhinderte Bruno May gegen Jürgen Selsam einen höheren Rückstand. Es sollte der erste von vier Erfolgen im vorderen Paarkreuz werden, denn auch Tim Wedlich hielt sich im Einzel schadlos. Nach einem 3:5 kippte die Partie zu unseren Gunsten bis zum 8:5. Walter Döll machte wenig später das 9:6 perfekt. Mit 7:1 Punkten mischen wir weiter ganz oben in der 3.Kreisliga Ost mit. Es siegten: Wedlich, B.May, Rink (je 2), Hartmann, Fleischmann, Döll.

In der gleichen Spielklasse hatte unsere 4.Mannschaft einen schweren Stand beim Aufstiegskandidaten FC Geldersheim, zumal das halbe Team ausfiel. Diejenigen, die sich der unlösbaren Aufgabe stellten, blieben auch noch unter ihren Möglichkeiten. Der erfahrene Gerold Scheuring holte beim 1:9 in seiner bekannt ruhigen Weise den Ehrenpunkt für uns.

Der SV Schwanfeld III war kein richtiger Prüfstein für unsere Jugend. Beim 8:2 hatten wir keine Probleme. Unsere Nummer 1 Felix Gerhardt verteilte sogar richtig herbe Schlappen für die Gäste. Es gewannen: Gerhardt, Rottmann (je 2), L.Rasev und K.Rasev sowie beide Doppel.

Nach der 1. hat auch unsere 2.Mannschaft die nächste Runde im Pokalwettbewerb erreicht. Gegen die SpVgg Hambach II gab es ein glattes 5:0. Dabei siegten: Hofrichter, Kretzler (je 2) und M.Dorsch.


Zurück