1.Jugend und Pokalteams halten die Fahne hoch

(vom 16.10.2011)

 
Für unsere vier Herrenteams blieb diese Woche bei Verbandsspielen leider erfolglos, wenigstens die Jugend siegte.
Mit dem TSV Waigolshausen II, der sich sogar locker zwei, drei Ersatzleute "leisten" kann, stand unserer 1.Mannschaft in der dritten Partie schon der zweite Titelaspirant gegenüber. Unsere deutliche Niederlage war deshalb nicht überraschend. Am Ende konnten wir das Ergebnis mit 3:9 noch gnädig gestalten. Etwas unerwartet trumpften Christian May und Markus Dorsch im Doppel auf. Nach den ersten beiden klar verlorenen Sätzen gegen das Doppel 1 der Gäste Klauth/Seyfried gelang ihnen mit schönem Offensivtischtennis noch ein Erfolg in fünf Durchgängen. Danach schien alles ganz schnell zu gehen. Wenn nämlich knappe Matches, wie wir sie im mittleren Paarkreuz abgaben, an einem solchen Abend verloren gehen, ist oft eine herbe Schlappe das Resultat. Etwas unerwartet kam deshalb noch ein Punkt aus dem hinteren Paarkreuz. Thomas Kretzler bestätigte mit einem hauchdünnen Erfolg über Ackermann seine gute Form und ermöglichte Christian May sein zweites Einzel. May nutzte die Chance und konnte mit einem 3:1 über Seyfried weiter Ergebniskosmetik betreiben. Punkte für die DJK: C.May, Kretzler und das Doppel May/M.Dorsch.

Unsere 2.Mannschaft hat schon bessere Tage erlebt als beim Derby gegen die DJK Marktsteinach. Kein einziger Punkt wollte uns im Doppel gelingen. Einen frustrierenden Abend erlebte auch unser vorderes Paarkreuz mit Thomas Dorsch und Günter Riedel, das gegen Möller und Gütlein ebenfalls sieglos blieb. Sieben Zähler gingen somit schon an die Gäste, was nicht mehr gut zu machen ist. Da half es auch nicht, dass Carlo Weger und Herbert Dorsch an den Positionen 3 und 4 alle vier Einzel gegen G.Döll und V.Gottwald für sich entschieden. Im hinteren Paarkreuz war ein Sieg von Pouw über Meironke zu wenig, da der Marktsteinacher Routinier Birkel beide Matches gewann. Beim 5:9 punkteten für uns: Weger, H.Dorsch (je 2) und Pouw.

Gegen die bisher verlustpunktfreie DJK Gänheim hatte unsere 3.Mannschaft das Nachsehen und unterlag 4:9. Ein Punkt im Doppel und jeweils ein Zähler in jedem Paarkreuz reichten nicht für einen Punktgewinn. Es siegten: T.Fleischmann, Friedrich, Göpfert und das Doppel Fleischmann/Hofmann. 

Wie zu befürchten war, fing sich unsere 4.Mannschaft beim Absteiger DJK Marktsteinach II die erste Saisonniederlage ein. Ersatz gab es auf beiden Seiten. Während bei Marktsteinach die Nummer 2 R.Gottwald fehlte, konnten wir überhaupt froh sein, sechs spielfreudige Aktive gefunden zu haben. Unsere Punkte ergatterten wir nur an unseren Positionen 3 bis 5. Hier punkteten beim 5:9: Rottmann (2), Schmitt, Eschenbach und das Doppel Schmitt/Eschenbach.

Wenigstens unsere 1.Jugend sorgte in dieser Woche für ein Erfolgserlebnis. Beim TSV Gochsheim gewannen wir standesgemäß mit 8:2. Hierbei punkteten: Hegmann, Weißenberger (je 2), P.Fleischmann, J.Asadi und die Doppel Hegmann/Fleischmann sowie Weißenberger/Asadi.

Ein Punktgewinn wäre für unsere 2.Jugend gegen die DJK Hergolshausen auf jeden Fall drin gewesen. Stattdessen zogen wir am Ende mit 5:8 den Kürzeren. Dabei gewannen: F.Fleischmann, J.Asadi (je 2) und das Doppel Hofstetter/Asadi.

Unsere beiden im Eckardt-Pokal gemeldeten Teams haben die 3.Runde erreicht.
Beim SV Löffelsterz II hatte unsere 1.Mannschaft keine Probleme und siegte locker mit 5:1. Hierbei gewannen: C.May, Kretzler (je 2) und Friedrich.
Erheblich mehr mühte sich unsere 2.Mannschaft beim Tabellenführer der 3.Kreisliga West, dem TSV Theilheim, und stand sogar kurz vor dem Aus. Fünf der acht Partien beim 5:3 für uns gingen über fünf Durchgänge. Bester Mann auf unserer Seite war Thomas Dorsch, der alle drei Matches gewann und keinen Entscheidungssatz benötigte. Die anderen beiden Zähler steuerte Valentin Hofmann bei. 


Zurück