Bergrheinfeld bremst 2.Mannschaft aus

(vom 16.11.2003)


Am sechsten Spieltag ist der Höhenflug unserer 2.Mannschaft in der 2.Kreisliga Ost erst einmal gestoppt worden. Beim TSV Bergrheinfeld lief es leider nicht so gut wie in den Partien zuvor und wir unterlagen klar mit 3:9. Nur Stefan Hofrichter gelangen wieder zwei Einzelerfolge. Den dritten Punkt für uns holte Markus Dorsch.

Unsere 1.Mannschaft kam beim Tabellenvorletzten TSV Schwebheim III auch ohne unsere Nummer 2 Axel Bullenkamp zu einem ungefährdeten 9:4. Nach dem unglücklichen Saisonstart hat jetzt hoffentlich der Weg in die Richtung der vorderen Platzierungen begonnen. Punkte für die DJK: Haack, Riegler, C.Scheuring (je 2), H.Dorsch und die Doppel Haack/C.May sowie Dorsch/Hofrichter.

Gegen den TSV Gochsheim II kassierte unsere 3.Mannschaft eine 6:9-Heimschlappe, weil die Gäste, ähnlich wie wir, ihre Stärken im hinteren Paarkreuz hatten, diese aber besser ausspielten. Deswegen waren die doppelten Punktgewinne im Einzel durch Bruno May und Christoph Hartmann zu wenig. Außerdem siegten Thomas Fleischmann und das Doppel Rink/Hartmann.

Nun hat es auch unsere 4.Mannschaft erwischt. Im Spitzenduell der 4.Kreisliga Ost unterlagen wir in der neu umgebauten Halle des TSV Grettstadt II mit 6:9. Obwohl die Partie sehr wichtig war, hatten beide Teams Stammspieler zu ersetzen. Viel Lob erntete auf unserer Seite Matthias Büttner für seine beiden Siege im Einzel. Trotz dieser Niederlage können wir bei einem Erfolg im letzten Vorrundenmatch die „Herbstmeisterschaft“ noch aus eigener Kraft erreichen. Es gewannen: M.Büttner (2), Döll, Fleischmann, Schmitt und das Doppel Döll/Fleischmann.


Einfach hat es sich unsere Jugend nicht gemacht, bis sie den ersten Saisonerfolg feiern konnte. Dabei hatten wir Glück, dass der TSV Gochsheim II mit zwei jungen, allerdings auch ballsicheren Ersatzspielern antrat. Nach den Doppeln gingen wir 2:0 in Führung, was sich später als entscheidend für das 8:4 herausstellen sollte. Wie so oft gewann Jason Hümpfer alle drei Einzel und das Doppel und bewies damit, dass er im Moment der Leistungsträger unserer Mannschaft ist. Es siegten: Hümpfer (3), Gerhardt (2), Wedlich und die Doppel Hümpfer/Wedlich sowie Gerhardt/Kuhn.


Zurück