1.Mannschaft siegt überraschend gegen Waigolshausen

(vom 16.11.2014)
 
Unsere 1.Mannschaft hat die Gunst der Stunde genutzt und einen nicht unbedingt erwarteten 9:6-Erfolg gegen Bezirksligaabsteiger TSV Waigolshausen II verbucht. Dabei half uns die ersatzgeschwächte Aufstellung der Gäste, die ohne Nummer 1-3 antraten. Trotzdem hätten wir den doppelten Punktgewinn viel einfacher klarmachen können. Gegen Ende der Partie schnupperte Waigolshausen sogar noch an einem Remis. Statt eines möglichen 3:0 nach den Doppeln gingen wir nur 2:1 in Führung. Unser Doppel 1 M.Dorsch/Kretzler konnte die Vorlage von May/Weger nicht nutzen. May/Weger gewannen in vier Sätzen gegen Ackermann/Schraut. M.Dorsch/Kretzler mussten aber den Ausgleich hinnehmen. Sie unterlagen M.Weiß/Mützel mit 9:11 im fünften Durchgang und produzierten gegen Spielende selber zu viele eigene Fehler, was doppelt bitter war. Unser Doppel 3 Hofmann/T.Dorsch setzte sich souverän gegen Klein/Brückner durch. Nur im vorderen Paarkreuz lief es für uns an diesem Abend eher reibungslos. Christian May kam zu zwei Dreisatzerfolgen über Ackermann und M.Weiß und Valentin Hofmann durfte ganz knapp seinen ersten Einzelsieg in dieser Saison feiern (3:2 gg Ackermann). An den anderen Positionen machten wir uns das Leben immer wieder unnötig schwer, weil unsere Leistungen nicht konstant genug waren. Spätestens nach dem 8:4-Zwischenstand schien die Partie für uns entschieden. Doch erneut begannen wir zu schwächeln und mussten zittern. Thomas Kretzler gab eine 2:1-Satzführung gegen Mützel noch aus der Hand und Thomas Dorsch merkte man nach langer Verletzungspause in seinem ersten Einsatz seit Februar die fehlende Spielpraxis noch an (1:3 gg. Klein). Carlo Weger, für den an diesem Abend auch nicht alles nach Plan lief, setzte in seinem zweiten Einzel den Schlusspunkt. Mit einem 3:0-Erfolg über Brückner erlöste er sein Team, das sich über den zweiten Spielgewinn in dieser Saison freuen durfte. In der Tabelle haben wir einen Sprung vom letzten auf den 7.Platz gemacht. Punkte für die DJK: C.May (2), Hofmann, M.Dorsch, Kretzler, T.Dorsch, Weger sowie die Doppel May/Weger und Hofmann/T.Dorsch.

Unsere beiden anderen Teams, die in dieser Woche aktiv waren, hielten sich komplett schadlos:
Gegen den TSV Sömmersdorf III gab unsere 4.Mannschaft beim 8:0 nur vier Sätze ab. Es gewannen: B.May, Rottmann (je 2), Kuhn, Eschenbach und beide Doppel.
Mit einer noch deutlicheren Klatsche schickte unsere Jugend den Tabellenletzten TSV Obbach nach Hause. Wir verloren beim 10:0 nur einen einzigen Satz gegen Gäste, die einige Neulinge in ihren Reihen hatten. Für die DJK siegten: Pulvermüller, Diem, Zehe, H.Altenfelder (je 2) und beide Doppel.


Zurück