Jugend verteidigt Kreispokal in souveräner Manier

(vom 16.12.2012)

 

Unsere Jugend hatte sich als Titelverteidiger mit zwei klaren 5:0-Siegen für die Kreispokal-Endrunde qualifiziert. Im Halbfinale bekamen wir die Heimmannschaft des TSV Grafenrheinfeld zugelost. Das war nun nicht gerade unser Wunschgegner für die Vorschlussrunde. Luca Weißenberger verlor schnell in drei Durchgängen und wir mussten einen 0:2-Rückstand befürchten: Felix Fleischmann lag gegen Grafenrheinfelds Nummer 1 F.Endres mit 1:2 Sätzen zurück, kämpfte sich aber ins Match zurück, spielte taktisch klug und zeigte eine bessere Beinarbeit als sein Kontrahent. In Satz 4 wandelte er ein 3:5 noch in ein 11:6 um. Mit zwei Netzrollern bzw. Kantenbällen frustrierte er seinen Gegner. Anschließend siegte Philipp Fleischmann klar gegen J.Peter (3:0) und Felix Fleischmann setzte sich souverän gegen Y.Reinhard durch. In seinem zweiten Einzel "zerlegte" Philipp Fleischmann den favorisierten Endres. Die vorherige Niederlage gegen seinen Bruder zeigte noch Wirkung. Ohne große Probleme kam Weißenberger danach zu einem 3:0 über Peter, was das 5:1 für uns bedeutete. Mit einem Erfolg in dieser Höhe hatten wir nicht gerechnet. Hierbei punkteten: F.Fleischmann, P.Fleischmann (je 2) und Weißenberger.
Im Endspiel erwartete uns eine Neuauflage des letztjährigen Finals. Dieses Mal mussten wir nicht so lange zittern wie in 2011. Doch zunächst hatte Philipp Fleischmann Anlaufschwierigkeiten gegen Gehring und musste einen 1:2-Satzrückstand noch umbiegen. Die anderen Partien waren nicht mehr so eng. In den verbliebenen vier Begegnungen gaben wir nur noch zwei Sätze ab, so dass wir mit 5:0 den Pokalerfolg vom vergangenen Jahr zu Recht wiederholen konnten. Unsere Jungs agierten an diesem Tag variabler und insgesamt stabiler als ihre Gegner. In den entscheidenden Momenten waren sie da und setzten sich durch. DJK-Zähler im Finale: P.Fleischmann, Weißenberger (je 2) und F.Fleischmann.
 

Von links: Philipp Fleischmann, Felix Fleischmann, Jugendleiter Bruno May und Luca Weißenberger.
 

Die Serie unserer 2.Mannschaft hält weiter an. Ein vor allem in dieser Höhe nicht ganz vorhersehbares 9:3 beim TV Gerolzhofen lässt uns auf Rang 3 in der 2.Kreisliga überwintern. Der sechste Sieg hintereinander war das Ergebnis einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung. Uns spielte dazu noch in die Karten, dass die Gastgeber verletzungsbedingt auf ihre Nummer 1 Schymura verzichten mussten. Grundlage des Erfolges waren die beiden Doppelsiege zum 2:0 über das Doppel 1 und 2 der Gerolzhöfer. Alle Fünfsatzspiele des Abends fanden im vorderen Paarkreuz statt. Stefan Hofrichter und Gerard Pouw benötigten gegen Markert beide den Entscheidungssatz. Hofrichter war später mit 12:10 gegen Oppermann in Durchgang 5 erfolgreich. Nach zwei klaren 3:0-Siegen von Herbert Dorsch (gg. Müller) und Thomas Fleischmann (gg. Bovery) über die Ersatzleute der Gastgeber holte Günter Riedel mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Abend (gg. Schulz und Scheuering, jeweils 3:1) unseren neunten Punkt. Es siegten: Hofrichter, Riedel (je 2), Pouw, Dorsch, T.Fleischmann, sowie die Doppel Hofrichter/Riedel und Pouw/T.Fleischmann.

  


Zurück