Glänzender Rückrundenauftakt

(vom 17.01.2016)

 
Alle unsere drei Mannschaften sind hervorragend in die Rückrunde gestartet. Unsere 1.Mannschaft hatte als Tabellenzweiter den bisherigen Dritten TSV Gochsheim III zu Gast. Die Doppel zu Beginn waren eine zähe Auseinandersatzung und alle wurden erst im 5.Satz entschieden. Nach über einer Stunde Spielzeit hieß es erst 2:1 für uns. Dafür ging es in den Einzeln nur einmal über die volle Distanz. Überraschend deutlich setzten wir uns mit 9:2 durch und gaben bei unseren sieben Einzelerfolgen insgesamt nur fünf Sätze ab. Trotzdem fiel das Endergebnis etwas zu deutlich aus, denn wir benötigten über zweieinhalb Stunden für unseren Sieg. Dabei gewannen: C.May (2), Hofmann, Kretzler, T.Dorsch, Weger, T.Fleischmann sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann und T.Dorsch/Weger.
 
Zeitgleich stand unsere 3.Mannschaft nebenan an den Tischen und erwischte ebenfalls einen gelungenen Start in die Rückrunde der 4.Kreisliga Ost. Die Gäste von der DJK Dürrfeld III konnten nur im vorderen Paarkreuz Paroli bieten. Weil wir uns mit Ralf Friedrich auf Position 1 verstärken konnten, ergeben sich für die nächsten Partien bessere Perspektiven. Zähler für uns holten: Friedrich (2), Fuchs, Göpfert, B.May, Rottmann, Döll sowie die Doppel Friedrich/Rottmann und May/Döll.
 
Eine Woche zuvor hatte schon die 2.Mannschaft ihren Auftakt im neuen Jahr souverän gemeistert. Bei der DJK Marktsteinach/Löffelsterz III gab es ein letztendlich ungefährdetes 9:3. Nach zähem Beginn und dem 3:3-Zwischenstand gelangen uns sechs Einzelsiege hintereinander. Für uns punkteten: Riegler, Riedel (je 2), Pouw, Friedrich, Rink  sowie die Doppel Pouw/Riedel und Riegler/Friedrich.
Bei der DJK Schweinfurt begann unsere 2.Mannschaft bei grenzwertigen 15 Grad in der Halle mit einem Kaltstart. Trotz zwei gewonnener Doppel und einer 2:1-Führung gingen die ersten drei Einzel an die Gastgeber (2:4). Von da an drehten wir die Partie und gaben von den nächsten sieben Matches kein einziges mehr ab. Vier Mal benötigten wir dazu allerdings den 5.Satz. Bemerkenswert verlief der Sieg von Herbert Dorsch über Lebed. Der Schonunger stellte mit seiner ungewöhnlichen Spielweise (Vorhandschuss mit Anti-Belag) seinen Gegenüber immer wieder vor große Probleme. Auch er gewann im Entscheidungssatz. Zum 9:4 trugen bei: Pouw (2), Riegler, H.Dorsch, Thoma, Riedel, Friedrich sowie die Doppel Riegler/Thoma und Pouw/Riedel.

 


Zurück