Ausschließlich Pflichterfolge

(vom 17.03.2002)


In dieser Woche behielten alle unsere Teams eine weiße Weste. Allerdings hatten wir es fast nur mit abstiegsbedrohten Gegnern zu tun.

Die Gäste unserer 1.Mannschaft vom TSV Eßleben II waren nur mit fünf Aktiven angetreten, obwohl sie jeden Punkt dringend benötigen. Das 9:5 gegen den dezimierten Tabellen-Neunten war allerdings alles andere als ein Spaziergang. Besonders das mittlere Eßlebener Paarkreuz erwies sich als harte Nuss, die nicht zu knacken war. Umso wichtiger war die 4:0-Führung zu Beginn, die wir verdient nach Hause brachten. Zähler für die DJK: Haack (2), Bullenkamp, C.Scheuring, C.May die Doppel Haack/May, Bullenkamp/H.Dorsch und je ein kampfloses Doppel und Einzel.

In der 2.Kreisliga Ost setzte sich unsere 2.Mannschaft mit einem 9:3-Pflichtsieg gegen den bisher punktlosen TSV Grafenrheinfeld II durch. Trotz dieses Erfolges müssen wir weiterhin um den Klassenerhalt bangen, weil wir in den letzten vier Partien ausschließlich auf Teams aus der ersten Tabellenhälfte treffen. Für die DJK punkteten: Hofrichter, M.Dorsch (je 2), R.Büttner, Weger, B.May und die Doppel Büttner/Hofrichter und Kretzler/May.

Ihr peinliches Unentschieden der Hinrunde hat unsere 3.Mannschaft souverän mit einem 9:0 beim SK Mainberg ausgebügelt. Die Gastgeber boten nur vier Spieler auf, so dass die Partie recht schnell an uns gegangen war. Es gewannen: T.Dorsch, Schmidt, Göpfert, Friedrich, beide Doppel (+ drei kampflose Zähler).

Unsere 4.Mannschaft blieb in der 4.Kreisliga Ost bei der DJK Marktsteinach IV souveräner Sieger. Nach gut einer Stunde war die Begegnung mit 9:1 für uns entschieden. Dabei waren erfolgreich: Fuchs (2), G.Scheuring, Döll, Hartling, Eschenbach, Schmitt und die Doppel Fuchs/Döll, Scheuring/Hartling.

Die Jugendmannschaft kam beim Schlusslicht zu einem klaren 8:2, obwohl ihre Nummer 2 Jason Hümpfer fehlte. In den vier Einzeln des vorderen Paarkreuzes gaben wir nur einen Satz ab. Zum Sieg gegen die DJK Schwemmelsbach trugen bei: Fleischmann, Wedlich, Gerhardt (je 2), Kuhn und das Doppel Fleischmann/Wedlich.

 


Zurück