2.Mannschaft sichert vorzeitig die Meisterschaft

(vom 17.03.2019)

 
Unsere 2.Mannschaft hat souverän die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksklasse B Gruppe 4 Südost klar gemacht. Obwohl noch drei Begegnungen ausstehen, liegen wir uneinholbar an der Tabellenspitze, sieben Zähler vor dem Zweitplatzierten SV Untereuerheim. Beim Schlusslicht VfB Humprechtshausen sollte der notwendige Sieg nur eine Formsache sein. Dass sich die Gastgeber jedoch nicht mal gegen ihr Schicksal zu wehren versuchten, enttäuschte ein wenig. Humprechtshausen trat nämlich bloß mit vier Aktiven an und punktete drei Mal durch ihre Nummer 1 Mario Schuler. Die Zähler für uns beim lockeren 9:3 holten: H.Dorsch (2), Riegler, Kretzler, Rink und die Doppel Riegler/Kretzler sowie Dorsch/Rink, dazu kampflos (3).
Knapp eine Woche später hatte unser Team ebenfalls keine Probleme bei der DJK Happertshausen II und siegte wieder mit 9:3. Es gewannen: Kretzler, Schaupp (je 2), H.Dorsch, Rink sowie die Doppel Riegler/Kretzler, Schaupp/Weger und Dorsch/Rink.

Gegen den Tabellennachbarn TTC Sand hatte es sich unsere 1.Mannschaft schwerer vorgestellt. Nach nur gut 90 Minuten war die Partie gegen die ersatzgeschwächten Gäste bereits beendet. Ganze vier Sätze gaben wir bei unserem höchsten Saisonsieg ab. Mit dem 9:0 haben wir unseren dritten Rang in der Bezirksliga 2 Südost untermauert. Es punkteten: Hofmann, C.May, Fleischmann, T.Dorsch, Thoma und Rink sowie die drei Doppel.

 


Zurück