1.Mannschaft bereits auf die Relegation fokussiert

(vom 17.04.2016)
 

Für unsere ersatzgeschwächte 1.Mannschaft hieß der Gegner zum Ende der regulären Spielzeit VfL Niederwerrn III. Nach einem zähen Start in den Doppeln hatten wir erstaunlich wenig Probleme, die Gäste in Schach zu halten und gewannen locker mit 9:2. Mit 33:3 Punkten belegen wir den 2.Rang der 2.Kreisliga Ost. Zwei Punkte fehlen aus am Ende auf den unbesiegten Meister TTC Fuchsstadt. Die Fuchsstädter waren das einzige Team der Liga, die uns Punkte abnehmen konnten. Weil wir schon lange ein sicheres Polster auf Rang drei und abschließend 11(!) Punkte Vorsprung hatten, sind wir schon länger mit den Gedanken bei den finalen Relegationsspielen. Am kommenden Freitag ist es endlich soweit und wir dürfen beim SV Schwanfeld II antreten. Bei einem Sieg winkt ein Duell mit dem "Erstligisten" RV Soli Schweinfurt. Gegen Niederwerrn siegten: Hofmann, Kretzler (je 2), T.Dorsch, H.Dorsch, Thoma sowie die Doppel Hofmann/Kretzler und H.Dorsch/Thoma.

Zum letzten Punktespiel der Saison 2015/16 empfing unsere Jugend die DJK Gänheim II. In der Vorrunde trennten wir uns noch Unentschieden. Überraschenderweise gingen wir mit 4:1 in Führung. Die Gäste kamen jedoch immer besser in die Partie und so wurde es noch einmal spannend. Von den letzten vier Einzeln benötigten wir dreimal den fünften Satz, um einen 7:3-Endstand zu erzielen. Schonunger Zähler holten: Pulvermüller, Zehe (je 2), Altenfelder, Topf und das Doppel Pulvermüller/Zehe. Nach dem Aufstieg in die 2. Kreisliga ist Platz 4 zum Saisonende als Erfolg zu bewerten.

 


Zurück