3.Mannschaft weiterhin gut in Fahrt

(vom 17.10.2004)


Die Auftritte unserer 1.Mannschaft sind derzeit bei weitem nicht so souverän wie in der vergangenen Spielzeit. Beim TSV Röthlein, der letzte Saison sportlich abgestiegen war und nur von der Aufstockung der 1.Kreisliga profitiert hatte, quälten wir uns zu einem 9:7. Den Unterschied zwischen beiden Teams machte vor allem unsere Nummer 1 Uli Haack aus, der 2004/05 weiterhin ungeschlagen bleibt. So schlecht hatte es zu Beginn nicht ausgesehen. Axel Bullenkamp und Herbert Dorsch gewannen ihr erstes Doppel. Wir gingen mit 4:1 und 7:3 in Führung. Es folgte unsere derzeit obligatorische Schwächephase und die Gastgeber glichen zum 7:7 aus. Herbert Riegler erkämpfte gegen den Röthleiner Ersatzmann Gill einen Vier-Satz-Erfolg. Einen Lichtblick an diesem Abend bot unser starkes Schlussdoppel mit Uli Haack und Christian May, die sich ebenfalls in vier Sätzen durchsetzten. Punkte für die DJK: Haack, Riegler (je 2), C.May, H.Dorsch und die Doppel Haack/May (2), Bullenkamp/Dorsch.

Mit der zweiten Niederlage in der dritten Partie hat sich unsere 2.Mannschaft erst einmal von der oberen Tabellenregion der 2.Kreisliga Ost verabschiedet. Dass wir gegen den Titelkandidaten TSV Schwebheim III unterlagen, sollte uns jedoch nicht all zu sehr aus der Bahn werfen. Ernüchternd ist allenfalls die Erkenntnis, dass viel mehr drin gewesen wäre: Alle fünf Fünf-Satz-Matches gingen an die Gäste. Beim 5:9 punkteten: Hofrichter, Kretzler, M.Dorsch, Schmidt und das Doppel Dorsch/Weger.

Wenigstens bei unserer 3.Mannschaft läuft es im Moment gut. Mit dem 9:5 bei der DJK Dürrfeld bauten wir unser Punktekonto in der 3.Kreisliga Ost auf stolze 8:0 Zähler aus. Überragend lief es an diesem Abend für Thomas Dorsch. Im Duell der beiden Nummer 1 kam er nach verlorenem ersten Satz und 0:6-Rückstand im zweiten mit 11(!) Punktgewinnen in Folge zurück und entschied auch die nächsten zwei Sätze mit toller Leistung für sich. Thomas Göpfert und Jason Hümpfer triumphierten ebenfalls in beiden Einzeln. Bruno May und Gerard Pouw sicherten uns wichtige knappe Siege. Es gewannen: T.Dorsch, Göpfert, Hümpfer (je 2), B.May, Pouw und das Doppel May/Göpfert.

Gegen den Top-Favoriten der 3.Kreisliga Ost, die DJK Unterspiesheim II, hatte unsere 4.Mannschaft nichts zu bestellen und bleibt als einziges Team der Liga ohne Punktgewinn. Beim 3:9 zogen wir uns noch ganz gut aus der Affäre. Es siegten: Pouw, Eschenbach und das Doppel Döll/Fleischmann.


Zurück