1.Mannschaft überwintert nach Sieg beim SC 1900 auf Rang 2

(vom 17.12.2006)


Für die letzte Vorrundenpartie musste unsere 1.Mannschaft zum SC 1900 Schweinfurt fahren. Die Doppel liefen zunächst ziemlich schlecht für uns. Die neue Kombination Scheuring/Riedel verlor alle drei Durchgänge mit 9:11 und Bullenkamp/Hofrichter kassierten gegen Berger/M.Knappke ihre erste Saisonniederlage, ebenfalls in drei umkämpften Sätzen. Nur Haack/May hatten gewonnen. Für einen Moment sah es so aus, als ob wir einer Pleite entgegensteuerten: Uli Haack verlor Durchgang Eins gegen Berger und Christian May hatte in den ersten beiden Durchgängen kein Konzept gegen den aggressiven Christ gefunden. Doch May fand zu seinem Spiel zurück und gewann noch in fünf Sätzen, Haack siegte in vier. Die Schweinfurter hatten bereits durch T.Knappke gegen Christian Scheuring zum 3:3 ausgeglichen, als die dramatischste Partie des Abends in die entscheidende Phase ging. Axel Bullenkamp war nach 11 Siegen in dieser Runde seiner ersten Einzelnniederlage näher denn je. Gegen Hätscher hatte er beim Stand von 6:10 im vierten Satz gegen sich. Mit äußerlich stoischer Ruhe wehrte er alle vier Matchbälle ab und gewann Satz Nummer Vier. Im spannenden letzten Durchgang sah er sich beim 9:10 erneut einem Matchball gegenüber. Beim 11:10 nutzte der Schonunger seinerseits die erste Möglichkeit, den Sack zu zu machen. Der Ärger von Hätscher war verständlich. Er krachte sein Spielgerät auf den Boden, um es danach quer durch die Halle ins Eck zu werfen. Von da an lief es besser für uns. Ersatzmann Günter Riedel bot eine sehr gute Vorstellung, benötigte aber zwei Sätze "Eingewöhnung" gegen W.Knappke und durfte nach fünf jubeln. Souverän setzte sich Stefan Hofrichter gegen den jungen M.Knappke durch. Noch deutlicher behielt Uli Haack gegen Christ die Oberhand. Unsere Nummer 1 blieb damit in der Vorrunde unbesiegt. Christian May hatte einen sehr schweren Stand gegen den furios aufspielenden Berger, der in drei Sätzen
fast fehlerloses Angriffstischtennis zeigte. Christian Scheuring baute unsere Führung gegen Hätscher wieder auf vier Spiele aus. Ähnlich wie es May zuvor mit Berger ergangen war, stand Axel Bullenkamp gegen T.Knappke auf verlorenem Posten, weil der Schweinfurter offensiv glänzend agierte. Die erste Niederlage nach 12 Erfolgen von Axel Bullenkamp war kurz und relativ schmerzlos, denn nach drei Durchgängen war sie vorbei. Genauso überlegen wie in seinem ersten Match begann Stefan Hofrichter gegen W.Knappke. Die Art und Weise, wie die Begegnung nach zwei Sätzen verlaufen war, stimmte uns zuversichtlich, dass die Angelegenheit schnell für uns beendet sein würde. Doch mit dem letzten Funken Schweinfurter Hoffnung kam Knappke noch einmal zurück und stellte sich besser auf den Schonunger ein. Im fünften Satz fand Hofrichter zurück in die Spur und siegte deutlich mit 11:2. Mit diesem 9:5-Erfolg gehen wir auf Platz 2 in die Winterpause und bleiben dem Spitzenreiter TSV Grafenrheinfeld dabei nah auf den Fersen. Es siegten: Haack, Hofrichter (je 2), C.May, C.Scheuring, Bullenkamp, Riedel und das Doppel Haack/May.



Zurück