3.Mannschaft holt als Aufsteiger die Herbstmeisterschaft

(vom 17.12.2017)
 
Ausrutscher der Konkurrenz machten es möglich: Im letzten Vorrundenspiel hatte unsere 3.Mannschaft urplötzlich die Chance auf die Herbstmeisterschaft. Es musste "nur" ein Sieg gegen den Tabellenletzten RV Soli Schweinfurt II her. Was sich so einfach anhört, wurde zu einem echten Prüfstein, denn die Gäste kamen mit ein derart guten Aufstellung nach Schonungen wie selten zuvor in dieser Saison. Nach den Doppeln und den beiden Einzeln im ersten Paarkreuz lagen wir zwar 4:1 vorne. Es war jedoch viel Energie nötig, um an die Punkte zu kommen. Im zweiten und dritten Paarkreuz holten beide Teams je zwei Zähler bis zum 6:3-Zwischenstand. Nach heftiger Gegenwehr der Schweinfurter im vorderen Paarkreuz und knappen Sätzen für uns, bauten wir die Führung sogar noch aus. Das 8:3 entsprach aber irgendwie so gar nicht dem Spielverlauf bis dahin. Deswegen überraschte es wenig, dass die Gäste noch auf 8:6 verkürzen konnten. Im letzten Einzel holte Walter Döll nach spannendem Verlauf den neunten Punkt für uns. Das knappe 9:6 bedeutet nun wirklich die Herbstmeisterschaft in der 3. Kreisliga Ost für uns, und das als Neuling in dieser Spielklasse. Diese überragende Platzierung haben wir allen voran unseren Neuzugängen Gerald Straub und Stefan Schaupp zu verdanken, die insgesamt in der Vorrunde 33 Punkte holten. In der letzten Partie des Jahres gewannen für Schonungen: Schaupp, Straub, Döll (je 2), Hartmann und die Doppel Schaupp/Straub, May/Döll.

Hier geht's zum Bericht und den Ergebnissen der Einzel-Vereinsmeisterschaft
 

 


Zurück