1.Mannschaft kann doch noch siegen - Kurioser Spielverlauf beim 9:5

(vom 18.03.2012)

 

Unsere 1.Mannschaft braucht an den letzten drei Spieltagen unbedingt noch Punkte, um den Relegationsplatz zu verhindern. Gegen den TSV Eßleben fingen wir nach vier punktlosen Begegnungen an, Zähler zu sammeln. Das Team hatte das 0:9 von der Vorwoche gut verdaut und mit ihrem "Sorgenkind", den Doppeln, endlich wieder Erfolg. 3:0 hieß es nach den ersten umkämpften Partien. Die zwei Fünfsatzsiege im vorderen Paarkreuz von Christian Scheuring (gg. Weiß) und Christian May (gg. R.Friedrich) waren ebenfalls vorher nicht unbedingt absehbar. Stefan Hofrichter baute den Zwischenstand sogar auf 6:0 aus (3:1 gg. Strahl). Als sogar die Gäste bereits eine hohe Niederlage befürchteten, begannen wir doch noch zu wackeln. Etwas überraschend kam kein Zähler aus dem hinteren Paarkreuz. Nach zwei Schlappen "vorne" waren die Eßlebener auf 6:5 herangekommen. Erst Stefan Hofrichter bog die Tendenz erneut zu unseren Gunsten. In abgeklärter und souveräner Manier besiegte er Hart in vier Sätzen. Dann lief es auch bei Markus Dorsch (3:0 gg. Strahl). Thomas Kretzler beendete die spannende Begegnung mit einem deutlichen Dreisatzerfolg über Feser. Das 9:5 lässt uns auf weitere Punkte in den nächsten Partien hoffen, in denen wir auf bereits abgestiegene Mannschaften treffen. Es gewannen: Hofrichter (2), Scheuring, C.May, M.Dorsch, Kretzler und die Doppel May/M.Dorsch, Scheuring/T.Dorsch sowie Hofrichter/Kretzler.

Das 4:9 unserer 3.Mannschaft bei der kompletten DJK Gänheim, dem Tabellenzweiten, fiel sicherlich zu hoch aus. Einige Matches wurden knapp verloren. So unterlag beispielsweise Thomas Fleischmann gegen Volk und Kömm jeweils in fünf Durchgängen. Nach den Doppeln lagen wir bereits 1:2 hinten. Rink/Büttner sicherten sich ihren Zähler, wobei Roland Büttner zum ersten Mal in dieser Saison an einem Doppelpunkt beteiligt war. Punkte für Schonungen: Friedrich, Rink, Fuchs sowie das Doppel Rink/Büttner.Die komfortable Ausgangsposition in der Tabelle ist nun jedoch dahin: Der direkte Konkurrent TSV Werneck punktete unerwartet doppelt und hat uns auf einen Abstiegsrang verdrängt. Auch wenn der Rückstand bei gleicher Punktzahl gering ist, spricht das Restprogramm der letzten zwei Spieltage nicht gerade für uns. Es siegten: Friedrich, Rink, Fuchs sowie das Doppel Rink/Büttner.

Beim Kreisranglistenturnier in Bergrheinfeld durfte sich Thomas Fleischmann in der Herren-D-Klasse über einen zweiten Platz freuen. Von den 24 Teilnehmer rangierte am Ende nur Martin Reuß vom TSV Röthlein vor ihm.

  


Zurück