1.Mannschaft in Fuchsstadt kalt erwischt

(vom 18.03.2018)

In der Auswärtspartie unserer 1.Mannschaft überraschte uns der TTC Fuchsstadt mit einer ungewohnten Doppelaufstellung, die zu unserem Leidwesen gut aufging. Unser 0:3-Fehlstart verschlimmerte sich zusehends nach den Partien gegen das formstarke vordere Paarkreuz Fuchsstadts. Beim zwischenzeitlichen 0:6 steuerten wir auf eine nicht zu erwartende Klatsche zu. Die Matches wurden nun aber immer ausgeglichener und Thomas Dorsch hatte mit seinem Fünfsatzsieg über Gallas nach 0:2-Satzrückstand das Schlimmste für uns zunächst einmal verhindert. An Position 5 holte Thomas Kretzler einen weiteren DJK-Zähler (3:1 gg. Weber). Dieser sollte aber der letzte bleiben, weil Valentin Hofmann und Christian May auch im zweiten Einzeldurchgang leer ausgingen. Das 2:9 fiel jedoch insgesamt ein oder zwei Zähler zu hoch aus.

Das 3:9 unserer 2.Mannschaft beim TSV Grettstadt sieht nach einem standardmäßigen Ergebnis beim Tabellendritten aus. Es gingen aber nur ganz wenige Partien deutlich an die Gastgeber. Die meisten Begegnungen waren ziemlich umkämpft. Für uns siegten: Straub, Büttner und das Doppel Dorsch/Straub.

Beim Tabellenfünften FC Geldersheim II musste unsere 3.Mannschaft antreten. Nach den Doppeln lagen wir 1:2 zurück. Das mittlere Paarkreuz schaffte die Wende und das dritte Paarkreuz baute die Führung auf 6:3 aus. Die Gastgeber glichen jedoch durch drei Einzelsiege in Folge zum zwischenzeitlichen 6:6 aus. Da unsere Akteure auf den Positionen 4 bis 6 ihren zweiten Erfolg verbuchen konnten, kamen wir noch zum 9:6-Endstand. Für Schonungen gewannen: Göpfert, May, Litz (je 2), Büttner, Rottmann und das Doppel Fuchs/Göpfert.

Das letzte Spiel der Saison 2017/18 absolvierte unsere Jugend beim TV Gerolzhofen III. Von der Papierform her sollte dies keine schwierige Aufgabe sein. Da wir jedoch ohne unsere Nummer 1 anreisten, gab es keine eindeutige Favoritenrolle. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass der Leistungsunterschied nicht allzu groß war. Unser Doppel 1 setzte sich nur mit viel Mühe nach fünf Sätzen durch. Beim Doppel 2 war die Angelegenheit nach Anlaufproblemen klarer. In den acht Einzeln benötigten wir noch zweimal den fünften Satz, um als Sieger von der Platte zu gehen. Nach 70 Minuten Spielzeit setzten wir uns zwar mit deutlichem Endergebnis von 9:1 durch. Jedoch waren auch Begegnungen dabei, die auch die Gastgeber hätten gewinnen können. DJK-Zähler holten: Diem, Altenfelder, Vollert (je 2), Pulvermüller und die beiden Doppel Diem/Pulvermüller, Altenfelder/Vollert.

 


Zurück