Vier Doppelerfolge retten die 1.Mannschaft

(vom 18.10.2015)

 
Unsere 1.Mannschaft kann momentan noch nicht so wirklich ihre Leistung abrufen, wie sie es sich eigentlich wünscht. Zum zweiten Mal hat es trotzdem zum Sieg gereicht. Gegen die DJK Marktsteinach/Löffelsterz war es aber schon sehr knapp. Vor allem unsere makellose Ausbeute in den vier Doppeln, in denen wir insgesamt nur zwei Sätze abgaben, verhalf uns zum 9:7. Im Einzel überzeugte auf unserer Seite nur Mannschaftskapitän Thomas Dorsch, der im hinteren Paarkreuz seine beiden Einzel souverän gegen Birkel und Suhl gewann. Im Schlussdoppel setzten sich Valentin Hofmann und Thomas Fleischmann mit 3:1 gegen die Kombination Möller/Selsam durch. Zum Zittersieg trugen bei: T.Dorsch (2), Hofmann, Kretzler, Weger und die Doppel Hofmann/Fleischmann (2), C.May/Kretzler sowie Weger/T.Dorsch.
 
Bei der SpVgg Hambach III musste unsere 2.Mannschaft das zweite Remis in dieser Saison hinnehmen. Obwohl wir unser Team schon mit acht Akteuren auf der Rangliste bestückt haben, musste wegen der vielen Absagen mit Thomas Göpfert ein Spieler aus der "Dritten" ran. Besonders schmerzhaft dürften die beiden Fünfsatzniederlagen unseres Einser-Doppels Riegler/Pouw gewesen sein. Im Einzel lief es zumindest für unsere Nummer 1 Herbert Riegler besser, der sich gegen Butterhof (3:1) und Arnold (3:2) durchsetzte. Herbert Dorsch gelangen in der Mitte zwei Erfolge über Böhm (3:0) und Morick-Kraus (3:1). Beim 8:8 gewannen: Riegler, H.Dorsch (je 2), Friedrich, Büttner, Göpfert und das Doppel H.Dorsch/Friedrich.
 
Unserer 3.Mannschaft war schon vor Spielbeginn klar, dass es beim verlustpunktfreien Tabellenführer TG 48 Schweinfurt schwer wird. Die Gastgeber mussten auf ihre Nummer 1 verzichten, wir traten zum wiederholten Mal auch mit einigen Reservespielern an. Die erwartete Niederlage hielt sich mit 5:9 in Grenzen, da unser mittleres Paarkreuz im Doppel und in den vier Einzeln erfolgreich war. Zweimal hatten wir dabei aber erst mit 11:9 im fünften Satz das bessere Ende für uns. DJK-Zähler erzielten: B.May, Döll (je 2) und das Doppel May/Döll.
 
Im ersten Heimspiel der neuen Saison gelang unserer Jugend ein nicht erwarteter 7:3-Sieg über den TSV Gernach. Dieses Erfolgserlebnis wurde begünstigt, weil die Gäste im zweiten Paarkreuz Ergänzungsspieler einsetzten. Bereits nach unserem tollen Start in den Doppeln zum 2:0 hatten wir eine gute Ausgangsposition. Für die Heimmannschaft gewannen: Zehe, Altenfelder (je 2), Diem und die Doppel Pulvermüller/Diem und Zehe/Altenfelder.

 


Zurück