1.Mannschaft kassiert 3.Saisonniederlage

(vom 18.11.2007)


Ohne Axel Bullenkamp und Herbert Riegler musste unsere 1.Mannschaft zum Aufstiegsaspiranten TSV Gochsheim fahren. Die Gastgeber hatten Ziegler zu ersetzen. Haack/May brachten uns mit einem Viersatzerfolg über Richter/Becker in Front. Fast wäre uns das 2:0 gelungen: Hofrichter/Riedel standen in Durchgang 4 kurz vor dem Sieg, konnten ihren Matchball gegen Baum/Piontek jedoch nicht nutzen. Unser Doppel Scheuring/M.Dorsch, das in dieser Formation noch nie zusammengespielt hatte, war gegen Metz/Pfister ohne Chance. Uli Haack benötigte einen Satz, um sich auf das Spiel von Baum einzustellen, setzte sich dann aber in vier Sätzen durch. Christian May kommt nach seiner langen Verletzungspause nicht richtig in Schwung. Trotzdem gelang ihm gegen Richter endlich wieder einmal eine sehr gute Vorstellung, die das enge Fünfsatzmatch zu einer interessanten Partie werden ließ. Am Ende lag der Gochsheimer 11:8 im letzten Durchgang vorne. Im mittleren Paarkreuz konnte Christian Scheuring gegen Piontek den ersten Durchgang zwar für sich entscheiden, musste sich danach aber dem Offensivdrang seines Gegenüber beugen. Stefan Hofrichter holte gegen den unangenehm zu spielenden Metz ein 0:2 nach Sätzen auf und hatte im fünften Durchgang beim 10:8 sogar selber Matchbälle, die er ärgerlicherweise durch leichte Fehler vergab. Ersatzmann Markus Dorsch holte gegen Becker seinen ersten Zähler für die 1.Mannschaft in dieser Saison. Nach verkorkstem ersten Satz brachte ihm eine schöne, konzentrierte Leistung den Fünfsatzsieg ein. Günter Riedel war dagegen im Duell mit Pfister über weite Strecken der Partie auf der Verliererseite und unterlag in vier Durchgängen. Gegen den jungen Richter hatte Uli Haack nur im dritten Satz einen Durchhänger und ergatterte souverän seinen zweiten Einzelerfolg. Christian May fand drei Sätze lang kein Mittel gegen Baum und verlor deutlich. Seine dritte enge Fünfsatzpartie absolvierte Stefan Hofrichter an diesem Abend gegen Piontek. Und erneut haderte er mit seinem Schicksal, denn er unterlag zum dritten Mal knapp. Nachdem für Christian Scheuring gegen Metz auch nichts zu holen war, stand die 4:9-Schlappe für uns fest, die alles in allem ein bisschen zu hoch ausfiel. Mit 9:7 Punkten sind wir momentan im Mittelfeld der 1.Kreisliga angekommen. Punkte für die DJK: Haack (2), M.Dorsch und das Doppel Haack/May.

Beim 9:2 über die stark ersatzgeschwächten Gäste vom TSV Schwebheim III hatte unsere 2.Mannschaft keine Mühe, obwohl Thomas Dorsch in unseren Reihen fehlte. Im vorderen Paarkreuz punktete die Nummer 1 der Schwebheimer Meisner zweimal für die Gäste. Für die DJK gewannen: Riedel, M.Dorsch, Wedlich, Kretzler, Weger und Hümpfer und alle drei Doppel.

Unsere 3.Mannschaft hielt sich gegen die klar favoristierte DJK Unterspiesheim II gut. Trotzdem gab es ein 5:9. Die Gäste traten komplett an, wir hatten den verletzten Gerard Pouw zu ersetzen. Eine große Chance auf einen möglichen Punktgewinn hatten wir zu Beginn vergeben, als wir in allen drei Doppeln den Kürzeren zogen. In den Einzeln gab es nicht den erwarteten Leistungsunterschied. Im vorderen Paarkreuz überraschte Herbert Dorsch mit zwei Erfolgen über Brunner und Müller. Den dritten Zähler im vorderen Paarkreuz sicherte Jason Hümpfer in fünf Durchgängen über Brunner. Aus der "Mitte" und "Hinten" kamen zwei Dreisatzsiege von Christian Rink und Roland Büttner über Hopf und Weidinger.

Der TSV Bergrheinfeld II wartete vergeblich auf seine Nummern 1 und 2, die nicht zur Partie erschienen. Die Begegnung der verbliebenen zwei Akteure des Gastgebers mit unserer Jugend konnte deshalb nur als Freundschaftsspiel durchgeführt werden. Die Punkte gingen jedoch mit 8:0 kampflos an uns.


Zurück