2.Mannschaft siegt überraschend souverän

(vom 18.11.2012)

 

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer FC Arnstein war unsere 1.Mannschaft klarer Außenseiter. Mit dem Gefühl im Rücken, heute "nichts verlieren" zu können, zogen wir uns aber achtbar aus der Affäre. Markus Dorsch verkürzte zusammen mit Ersatzmann Günter Riedel im Doppel auf 1:2. In den ersten vier Einzeln sah es zunächst nach der erwartet klaren Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus. Nur Thomas Dorsch gewann gegen E.Feierfeil in vier Durchgängen, so dass es 2:5 hieß. Das hintere Paarkreuz brachte uns wieder zurück in die Partie: Carlo Weger siegte ohne Probleme gegen Soner und Günter Riedel mit 3:1 gegen Ruißinger. Das 4:5 war geschafft. Im Duell der Einser hatte es Christian May mit dem in 16 Saison-Pflichtspieleinzeln unbesiegten Göbel zu tun. Der Schonunger zeigte sich in beeindruckender Form und knackte die Serie des Arnsteiners mit einem fast unglaublichen 3:0. Nach dem 5:5-Ausgleich schöpften wir nur kurz Hoffnung, eventuell den großen Coup zu landen. Vor allem im mittleren Paarkreuz stieg die Spannung. Thomas Dorsch (1:3 gg Rosenberger) und Valentin Hofmann (2:3 gg E.Feierfeil) mussten sich aber in engen Partien geschlagen geben. Der Spitzenreiter der 1.Kreisliga nahm nach Ruißingers deutlichem Sieg über Weger die beiden Punkte mit nach Hause. Das 5:9 ist zwar ein respektables, aber dennoch wertloses Endergebnis für uns. Punkte für die DJK: C.May, T.Dorsch, Weger, Riedel und das Doppel M.Dorsch/Riedel.

Bei der SpVgg Hambach II wird mittlerweile schon vom "Angstgegner" gesprochen, wenn es um unsere 2.Mannschaft geht. Tatsächlich hatte unser Team wieder einmal wenig Probleme bei den Hambachern. Dass die Gastgeber mit ihrer bisher "weißen Weste" auf ihre Nummer 4 Arnold verletzungsbedingt verzichten mussten, spielte uns noch mehr in die Karten. Trotzdem mussten wir uns auf eine knappe Angelegenheit einstellen. Wir gewannen nur eines der ersten drei Doppel und Thomas Fleischmann unterlag im vorgezogenen Match der beiden "Sechser" klar. Von da an starteten wir eine eindrucksvolle Serie und gewannen alle Einzel, obwohl viele Sätze nur hauchdünn an uns gingen. Das Resultat von 9:2 entspricht deswegen nicht ganz dem Spielverlauf. Für die DJK gewannen: Hofrichter, Pouw (je 2), Riedel, Riegler, H.Dorsch, T.Fleischmann und das Doppel Hofrichter/Riedel.

Unsere 3.Mannschaft taumelt in der 3.Kreisliga immer weiter Richtung Tabellenkeller. Beim Tabellenführer DJK Dürrfeld konnten wir wie befürchtet nicht mithalten, da wir weiterhin mit viel Ersatz antraten. Der einzige Lichtblick an diesem Spieltag war der Auftritt von Kevin Hegmann, der den Ehrenzähler beim 1:9 gegen Schöner (3:2) holte. Die starke Nummer 1 der Dürrfelder Ries zwang er anschließend zumindest in den fünften Satz.

Dem Titelkandidaten TV Gerolzhofen konnte unsere Jugend ein Remis abtrotzen, weil die Gastgeber ersatzgeschwächt aufliefen. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung ermöglichte uns das gerechte 7:7. Luca Weißenberger hätte fast sein drittes Einzel auch noch gewonnen. Aber die knapp zwei Meter große Nummer 1 der Gastgeber Weber wackelte nur, fiel aber nicht. Das Unentschieden sicherten: P.Fleischmann, Weißenberger (je 2), F.Fleischmann, Asadi und das Doppel Fleischmann/Fleischmann.
 
   


Zurück