Einzel - Vereinsmeisterschaft 2005    (am 16.12.2005)
 

Favorit Haack siegt souverän - Hofrichter überrascht als 3.

An der diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaft nahmen 16 Aktive teil. Der stellvertretende Abteilungsleiter versuchte bei der Begrüßung besonders die Nachwuchsspieler zu motivieren, indem er eine kleine Prämie für jeden Youngster aussetzte, der die Zwischenrunde erreichen sollte. Sein Griff in den Geldbeutel blieb jedoch aus, denn keiner der Jüngeren schaffte es unter die letzten Acht. Einige der Nachwuchshoffnungen waren leider gar nicht am Start. Der 16-jährige Tim Wedlich scheiterte in fünf Sätzen an Günter Riedel.
Während in der einen Zwischenrundengruppe erwartungsgemäß Uli Haack und Christian May deutlich weiterkamen, ging es in der anderen wesentlich enger zu. Erst in den letzten beiden Begegnungen qualifizierten sich Stefan Hofrichter und Christian Scheuring mit Siegen über Günter Riedel und Axel Bullenkamp für das Halbfinale.
Ähnlich unterschiedlich spannend verliefen anschließend die Halbfinalbegegnungen. Uli Haack kam gegen Christian Scheuring zu einem schnellen 3:0-Erfolg. Als die Partie der beiden beendet war, hatte sich Stefan Hofrichter schon eine überraschende 2:0-Satzführung gegen Christian May herausgespielt. Nach zuletzt eher durchschnittlichen Leistungen in den Verbandsspielen lief der Untereuerheimer zu sehr guter Form auf. Mit ganz wenigen Fehlern bei seinen Offensivaktionen sowohl auf Vorhand- und Rückhandseite brachte er May immer wieder in die Defensive. In einem schnellen dritten Satz gelang endlich auch May eine gute Angriffsserie. In Durchgang "Vier" hatte Hofrichter bereits einen Matchball. Im Entscheidungssatz ging es ähnlich knapp zur Sache. Mit zwei Netzrollern beim Matchball bog der letztendlich glücklichere May mit 12:10 die Begegnung noch um.
Im Spiel um den 3.Rang bekam auch Christian Scheuring eine starke Vorstellung von Stefan Hofrichter zu spüren. Die Nummer 1 unserer 2.Mannschaft gewann in vier knappen Durchgängen. Im zweiten Satz gelang ihm das Kunststück, nach 4:10 noch acht Punkte hintereinander zum Satzerfolg zu holen.
Das Finale zwischen Uli Haack und Christian May war nur in den ersten beiden Sätzen spannend. Jeweils zu Beginn ging Haack in Führung, bevor May wieder herankam. Am Satzende war Haack wieder vorne. Der dritte Durchgang war für unsere Nummer 1 Formsache, da sein Gegenüber schon resignierte.

 
Von links: Vereinsmeister 2005 Uli Haack, Stefan Hofrichter (3.Platz), Finalist Christian May.
  
Endspiel
Uli Haack - Christian May     11:8, 11:9, 11:3
 
Spiel um Platz 3
Stefan Hofrichter - Christian Scheuring
     18:16, 12:10, 6:11, 12:10
 
Halbfinale
Uli Haack - Christian Scheuring     3:0
Christian May - Stefan Hofrichter   3:2
 
Zwischenrunde
GRUPPE A
1. Uli Haack  3:0 Siege / 9:1 Sätze
2. Christian May 2:1 / 6:4
3. Herbert Riegler 1:2 / 5:6 
4. Bruno May 0:3 / 0:9
 
GRUPPE B
1. Stefan Hofrichter 2:1 Siege / 8:5 Sätze
2. Christian Scheuring 2:1 / 7:5
3. Günter Riedel 1:2 / 6:8 
4. Axel Bullenkamp 1:2 / 5:8
 
Der stellvertretende Abteilungsleiter Roland Büttner gratuliert dem Sieger Uli Haack.
 
Unsere Nummer 1 der 2.Mannschaft Stefan Hofrichter überraschte mit guter Leistung und Rang 3.
 

Beim Tabellennachbarn DJK Marktsteinach erlebte unsere 2.Mannschaft mit 1:9 ein kleines Debakel. Dabei hat es sicher nicht nur daran gelegen, dass Thomas Kretzler aus der Stammformation fehlte. Bereits in den Doppeln zu Beginn gingen wir gnadenlos ohne einen Satzgewinn unter. Lediglich Carlo Weger verhinderte mit seinem Dreisatz-Erfolg im Einzel eine komplette "Null-Nummer".

Erfreulicheres gibt es von unserer Jugend zu berichten. Mit einem ungefährdeten 8:0 beim Schlusslicht TSV Grafenrheinfeld II sicherten sich unsere Jungs die Halbzeitmeisterschaft in der 2.Jugendkreisliga West. In Grafenrheinfeld gewannen: Gerhardt, L.Rasev (je 2), Rottmann, Hegmann und die Doppel Gerhardt/Hegmann sowie Rasev/Rottmann.

  


Zurück