Jugend feiert Kreispokalsieg

(vom 18.12.2011)


Seit 2003 darf sich erstmals ein DJK-Jugendteam wieder über einen Kreispokalsieg freuen. Die Endrunde der besten vier Teams fand in der Altmainhalle von Grafenrheinfeld statt. Im Halbfinale hatten wir gegen den TSV Gochsheim wenig Probleme. Das 5:0 fiel trotzdem zu klar aus, weil wir drei fünfte Sätze benötigten. Es gewannen: Hegmann, P.Fleischmann (je 2) und F.Fleischmann. 
Im Finale taten sich unsere Jungs mit der Rolle des Favoriten schwer. Gegen den TSV Röthlein entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der alle unsere drei Nachwuchskräfte etwas gehemmt und unter ihren Möglichkeiten agierten. Auf DJK-Seite setzte mit Kevin Hegmann der erfahrenste Akteur die Akzente. Ihm blieb es überlassen, alle seine Matches zu gewinnen und wichtige drei Zähler für uns zu holen. Eine 2:1-Führung nach dem ersten Einzeldurchgang glichen die Röthleiner zum 3:3 aus. Im auf dem Papier letzten Match des Tages hatte Luca Weißenberger bereits mit einem deutlichen Sieg über Pushkolli den umjubelten fünften Zähler ergattert. Doch nun konnte Philipp Fleischmann am Tisch nebenan frei aufspielen und drehte seine schon fast verloren geglaubte Partie im fünften Durchgang gegen Gehring, so dass es 5:3 hieß. Unsere Mannschaft darf den Kreis Schweinfurt somit auf Bezirksebene vertreten. Punkte beim Finalerfolg: Hegmann (3) und P.Fleischmann (2). 

Von links: Felix Fleischmann, Philipp Fleischmann, Kevin Hegmann, Luca Weißenberger, Trainer und Betreuer Bruno May.

 
 
Wenige Stunden zuvor ging die Pokalendrunde für unsere 1.Mannschaft ziemlich schnell zu Ende. Im Halbfinale bekamen wir die von vielen als Titelkandidat Nummer 1 gehandelten Hergolshäuser zugelost. Obwohl wir uns nie geschlagen gaben und bis zum Ende kämpften, wurde das nur mit drei dürftigen Satzgewinnen beim 0:5 belohnt.
Das Finale endete anschließend mit einer Überraschung: Arnstein setzte sich in einer sehenswerten Begegnung nur vom Ergebnis her deutlich mit 5:2 durch.

Unsere 2.Jugendmannschaft muss die Hinrunde sieglos und mit mageren drei Pünktchen als Vorletzter der 2.Jugendkreisliga beenden. Gegen den TSV Waigolshausen kassierten wir eine knappe 6:8-Heimniederlage. Vorentscheidend war das 0:2 nach den Doppeln. Die drei Einzelsiege von Felix Fleischmann und die beiden Erfolge von Jascha Asadi im hinteren Paarkreuz hielten uns wenigstens jederzeit im Rennen. Mit den Gästen nahm das ausgeglichener besetzte Team die Punkte zurecht mit nach Hause. Es siegten: F.Fleischmann (3), Asadi (2) und Hofstetter.

 


Zurück