Jason Hümpfer gelingt Coup

(vom 19.01.2003)

Mit keinem besonders guten Gefühl fuhr unsere 1.Mannschaft in der 1.Kreisliga zum SV Schwanfeld, denn wir mussten auf unseren Leistungsträger Uli Haack verzichten. Die Gastgeber hatten ihre Bestbesetzung zu bieten. Besonders viel rechneten wir uns deswegen nicht aus. Obwohl wir nie in Front gehen konnten, ließen wir zum keinem Zeitpunkt eine hohe Führung der Gastgeber zu. Das war vor allem Herbert Dorsch zu verdanken, der als einziger ohne Niederlage blieb und an vier Zählern für uns beteiligt war. Dazu kamen zwei Siege aus dem vorderen Paarkreuz, die wir nicht unbedingt erwarten konnten. Beim Stand von 7:7 begann die dramatische Endphase der Partie. Im Duell der beiden Nummer 6 hatte sich Thomas Kretzler bei seinem Saisondebüt in der 1.Mannschaft mit Peter Römmelt auseinander zu setzen. Nach einem 0:2-Satzrückstand bot unser Ersatzmann eine tolle kämpferische Leistung. Etliche Matchbälle wehrte er im dritten Satz ab, den er noch mit 18:16 gewann. Schließlich musste er sich erst im fünften Durchgang geschlagen geben. Das Schlussdoppel verlief genauso spannend: Auch Axel Bullenkamp und Herbert Dorsch verloren die ersten beiden Sätze. Eine enorme Leistungssteigerung der beiden brachte in einem hochklassigen Match noch die Wende. Den fünften Satz gewannen wir mit 12:10. Mit dem 8:8-Unentschieden können wir sehr zufrieden sein. Das Satzverhältnis sprach mit 31:35 gegen uns. Punkte für die DJK: H.Dorsch (2), Bullenkamp, C.May, Riegler, C.Scheuring und das Doppel Bullenkamp/Dorsch (2). 

Gegen den designierten Aufsteiger TSV Schwebheim III war unsere 2.Mannschaft chancenlos. Christian Rink gewann beim 2:9 sein Einzel und das Doppel zusammen mit Thomas Kretzler. 

Einen besseren Start in das neue Jahr hatte sich unsere 3.Mannschaft erhofft. In der Vorrundenpartie mussten wir uns bereits gegen den TSV Gochsheim II knapp geschlagen geben. Deshalb wollten wir Wiedergutmachung. Wegen einer Erkrankung unserer Nummer 3 Thomas Göpfert gingen wir ersatzgeschwächt in die Begegnung. Dafür half Walter Döll aus, der seine beiden Einzel mit jeweils zwei Punkten Unterschied im fünften Satz denkbar knapp verlor. Die Gäste agierten besonders in den Fünfsatz-Partien glücklicher und gewannen am Ende mit 9:6. An Thomas Dorsch, Christian Rink (je 2), Ralf Friedrich und dem Doppel Dorsch/Friedrich lag es nicht, dass wir den Gästen den Sieg überlassen mussten. 

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer musste unsere 4.Mannschaft antreten. Die Niederlage hielt sich mit 3:9 in Grenzen. Eine große Überraschung gelang unserem 15-jährigen Jugendspieler Jason Hümpfer, der zum ersten Mal bei den Aktiven dabei war. Gegen die bisher in dieser Saison unbesiegte Nummer 1 der Gastgeber, Franz Deppisch, setzte er sich zu unserem Erstaunen nach einem 0:2 in den Sätzen doch noch mit 3:2 durch. Die anderen beiden Punkte erzielten Theo Schmitt und Willi Götz. 

In der 1.Jugendkreisliga überzeugten unsere Jungs mit einer soliden Leistung beim SV Schwanfeld. Auch hier überzeugte Jason Hümpfer, der gegen die beiden Spitzenspieler des Gastgebers ohne Satzverlust blieb. Ferner waren Thomas Fleischmann, Tim Wedlich (je 2), Felix Gerhardt und das Doppel Hümpfer/Wedlich für den 8:4-Erfolg verantwortlich.

 


Zurück