1.Mannschaft beeindruckt mit souveränem Erfolg

(vom 19.02.2017)
 

Sehr konzentriert musste unsere 1.Mannschaft die Sache beim TV Gerolzhofen II angehen. Schließlich hatten die Gerolzhöfer uns bisher als einziges Team in der Hinrunde fast ein Remis abgeknöpft. 9:7 hieß es damals gerade so für uns. Dazu können die Gastgeber in der Rückrunde schon Siege über den Zweit- und Drittplatzierten der Liga vorweisen. Dass wir auf unsere Nummer 3 Thomas Kretzler (beruflich verhindert) verzichten mussten, schien die Aufgabe für uns nicht einfacher zu machen. Doch der Abend entwickelte sich nahezu perfekt für uns. Drei Siege in den Doppeln brachten uns ein beruhigendes 3:0. Knapp wurde es nur beim Sieg unseres Doppel 1 Hofmann/Fleischmann, die im vierten Satz Matchbälle gegen Müller/Schulz abwehren mussten. Im vorderen Paarkreuz lief es zwar bei Weitem nicht immer rund. Trotzdem konnten Christian May (3:2 gg. Dressel) und Valentin Hofmann (3:1 gg. Müller) punkten. Unsere Mitte bot eine klasse Leistung: Thomas Dorsch (gg. Schmidt) und Thomas Fleischmann (gg. Gutbrod) gelang jeweils ein Viersatzerfolg. Da konnten wir den Ehrenzähler von Gerolzhofen zum 7:1 locker verkraften. Die nötigen zwei weiteren Siege holten Carlo Weger (gg. Theobald) und Christian May (gg. Müller) gleich anschließend in drei ungefährdeten Durchgängen zum beeindruckenden 9:1-Endergebnis. Dabei gewannen: C.May (2), Hofmann, T.Dorsch, Fleischmann, Weger sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann, May/Thoma und Dorsch/Weger.

Punkte hatte unsere 2.Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TSV Ettleben eigentlich nicht eingeplant. Trotzdem ist es etwas ärgerlich, wenn man seine unverhoffte Chance nicht nutzt, weil nur der halbe Abend prima verläuft. 4:2 und 5:4 lagen wir noch in Führung, bevor gar nichts mehr zusammenlief. Im zweiten Einzeldurchgang gewannen wir in den letzten fünf Partien gerade noch zwei Sätze. Die Ausgangslage bleibt nach dem 5:9 also wie vor der Begegnung auch: Die Zähler gegen den Abstieg müssen wir in den nächsten Wochen gegen die direkten Konkurrenten holen. Für die DJK siegten: Thoma, H.Dorsch, Riedel und die Doppel Thoma/Riegler sowie H.Dorsch/Rink.

Mit Spannung wartete unsere 3.Mannschaft auf die Aufstellung des Tabellendritten TV Gerolzhofen III, da unsere Nummer 1 weiterhin wegen Verletzung ausfiel. Da die Gäste ohne ihr vorderes Paarkreuz auskommen mussten und nur ein Quintett zusammenbrachten, waren wir in der Favoritenrolle. Ein Idealstart nach den Eröffnungsdoppeln blieb uns versagt, weil unser Doppel 2 im Entscheidungssatz mit 10:12 unterlag. Durch drei Einzelsiege kamen wir zu einem deutlichen 5:1- Zwischenstand. Die Gäste verkürzten zwar auf 6:3, jedoch bauten Roland Büttner und Stefan Fuchs durch ihren jeweiligen zweiten Einzelsieg die Führung wieder auf 8:3 aus. Aus der Mitte kam dann noch der Punkt zum 9:4-Endstand. Für die DJK-Zähler sorgten: Büttner, Fuchs (je 2), B.May, Göpfert, das Doppel Fuchs/Göpfert und kampflos (2).

  


Zurück