2.Mannschaft mit Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

(vom 19.03.2017)
 
Unsere 2.Mannschaft ist ihrem Ziel Klassenerhalt nach einer Zitterpartie gegen den TSV Bergrheinfeld ein großes Stück näher gekommen. Die Gäste waren ohne ihre Nummer 1 und 3 am Start. Trotzdem gab es bei uns einen Fehlstart in den ersten beiden Doppeln (0:2). Die Partie drehten wir erst nach dem 3:4, als uns fünf Einzelsiege in Folge gelangen. Darunter der glückliche Punkt von Walter Thoma im Duell der Einser, das er nach einem wechselhaften 5.Satz (5:2 und 5:7) durch den ein oder anderen Netzroller noch mit 11:9 für sich entschied. Ersatzmann Roland Büttner machte mit seinem zweiten Einzelerfolg das wichtige 9:6 für uns perfekt. Zwei Spieltage vor Ende der Saison liegen wir nun drei Zähler vor einem Abstiegsrang und können etwas beruhigter zur nächsten Partie nach Hergolshausen fahren. Punkte für die DJK: Thoma, H.Dorsch, Büttner (je 2), Riegler, Riedel und das Doppel Pouw/Riedel.

Aufgrund der Tabellensituation fuhr unsere 3.Mannschaft als klarer Favorit zum TSV Gochsheim IV. Da die Gastgeber auf einen sechsten Spieler wegen Erkrankung verzichten mussten, war die Angelegenheit nach knapp 90 Minuten mit 9:2 für uns erledigt. Einzig Armin Fritsch, die Gochsheimer Nummer 1, holte überraschenderweise gegen unser vorderes Paarkreuz in jeweils vier Sätzen die beiden Zähler für die Heimmannschaft. Für die DJK gewannen: Friedrich, Büttner, Fuchs, B.May, Döll, die Doppel Büttner/Rottmann und Friedrich/Fuchs sowie kampflos (2).

Gegen den letztjährigen Meister der 1.Kreisliga, FC Arnstein, hatte unsere Jugend keine Siegchance. Die größere Erfahrung und die bessere Technik der Gästestammspieler bescherte uns eine 2:8-Niederlage. Die beiden Einzelerfolge für Schonungen holten Hannes Altenfelder und Tobias Vollert gegen den Arnsteiner Ersatzmann Justin Dürr.

 


Zurück