3. und 4.Mannschaft im Abstiegssog

(vom 19.11.2006)


Unsere 1.Mannschaft hat ihre Serie von hohen Siegen ausgebaut. Nach dem 9:1 in Eßleben und dem 9:0 gegen Grettstadt gab es die Höchststrafe von 9:0 auch gegen den SC 1900 Schweinfurt II. Gegen die Gäste, die nur auf vier Aktive zurückgreifen konnten, von denen zwei Ersatzspieler waren, war die Partie nach 55 Minuten zu Ende. Ganze zwei Satzgewinne überließen wir den Schweinfurtern. Die beste Vorstellung des kurzen Abends bot unser Doppel Bullenkamp/Hofrichter, die M.Knappke/Klemke glatt in drei Durchgängen besiegten. Es gewannen: Haack, C.May, C.Scheuring, Bullenkamp und die Doppel Haack/May sowie Bullenkamp/Hofrichter und kampflos (3).

In der 2.Kreisliga Ost marschiert unsere 2.Mannschaft von Arbeitssieg zu Arbeitssieg. Zum zweiten Mal in Folge waren Thomas Kretzler (Nr 2., Grippe) und Herbert Dorsch (Nr. 3, verletzt) nicht mit dabei. Deshalb setzten wir uns nur mühsam mit 9:6 beim TSV Grafenrheinfeld II durch und liefen sogar einem 2:4 hinterher. Danach drehten wir die Partie zum 7:4. Besonders erfreulich waren die beiden Siege im vorderen Paarkreuz von Günter Riedel und Markus Dorsch gegen Geuder und Diroll, die sich für ihre Niederlagen im ersten Einzeldurchgang revanchierten. Spannend wurde es wieder, als unser mittleres Paarkreuz patzte. Wie schon gegen Schwebheim war auf unser hinteres Paarkreuz mit Carlo Weger und Christian Rink Verlass. Die beiden gewannen alle vier Einzel gegen Neuner und Schug und gaben dabei insgesamt nur einen Satz ab. Mit aktuell 11:3 Punkten mischen wir ganz oben in der Tabelle mit. Punkte für die DJK: Weger, Rink (je 2), Riedel, M.Dorsch, R.Büttner und die Doppel Dorsch/Weger sowie Büttner/Pouw.

Eine entscheidende Partie im Abstiegskampf hat unsere 3.Mannschaft verloren. Gegen den direkten Konkurrenten DJK Unterspiesheim II gab es eine unnötige und sehr ärgerliche 6:9-Schlappe. Den Gästen war auch klar, dass es um viel ging, denn selten genug waren sie in dieser Saison mit solch einer guten Aufstellung am Start. Fast schon traditionell lagen wir zunächst im Rückstand. 1:4 stand es, nachdem Christian Rink nach hartem Kampf Brunner unterlegen war, obwohl sein Sieg im vierten Satz schon zum Greifen nahe schien. Bruno Mays hauchdünner erster Saisonerfolg ließ hoffen. Und Thomas Dorsch, der derzeit einzige zuverlässige Punktesammler im Team, bot erneut eine äußerst souveräne Vorstellung gegen den Unterspiesheimer Weidinger. Im hinteren Paarkreuz gelang Christoph Hartmann mit seinem neuen Spielmaterial ein überraschend deutlicher Erfolg gegen Engert. Als Nachwuchsmann Tim Wedlich Brunner in drei Sätzen bezwingen konnte, hatten wir zum 5:5 ausgeglichen. Doch nur noch Thomas Dorsch punktete erneut. Besonders ärgerlich waren unsere abschließenden Niederlagen im hinteren Paarkreuz. Wie vor Beginn der Saison schon zu befürchten war, steht unser Team nun ganz tief im Tabellenkeller und braucht in den verbliebenen beiden Vorrundenpartien unbedingt noch ein Erfolgserlebnis. Punkte für Schonungen: T.Dorsch (2), Wedlich, B.May, Hartmann und das Doppel Wedlich/Dorsch.

Einen ähnlich schweren Stand hat derzeit unsere 4.Mannschaft in der 3.Kreisliga Ost. Wenn man einmal in der Tabelle unten drin steht, wollen natürlich alle annähernd abstiegsbedrohten Teams unbedingt das Beste gegen die direkte Konkurrenz herausholen. Eine dementsprechend starke Truppe bot die SG Sennfeld II auf. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit traten die Gäste zusammen mit ihrer Nummer 1 und 2 an. Im Duell der beiden bisher unbesiegten Teambesten zog Stefan Fuchs gegen Guck in drei gutklassigen Sätzen den Kürzeren. Das Endergebnis fällt mit 2:9 viel zu hoch aus und wird dem Verlauf nicht ganz gerecht. Damit kommt es nächste Woche zum "Abstiegskracher" gegen den Tabellennachbarn TSV Grettstadt II, bei dem wir auf keinen Fall verlieren dürfen. Beim 2:9 gewannen: Fuchs und das Doppel Fuchs/Döll.

Für unsere Jugend ist die Hinrunde bereits beendet. Zum Abschluss unterlagen wir der TG Schweinfurt mit 6:8. Ein Unentschieden wäre jedoch leicht möglich gewesen. Unsere Nummer 1 Lorenz Rasev erwischte einen "Kaltstart" und verlor anschließend auch gegen den überragenden Akteur der Schweinfurter Illig. Kevin Hegmann unterlag in seiner Partie gegen Stec im fünften Satz mit 10:12. Mit 9:5 Punkten belegen wir einen guten Mittelfeldplatz, mit dem wir zufrieden sein können. Es siegten: Rottmann (2), L.Rasev, Reusch und Hegmann sowie das Doppel Rasev/Rottmann. 



Zurück