Jugend muss sich zum ersten Mal geschlagen geben

(vom 19.11.2017)

 
Gegen den TTC Fuchsstadt feierte unsere 1.Mannschaft einen sicheren 9:4-Sieg. Die Nummer 2 der Gäste Ricardo Schulze war wegen einer Verletzung allerdings nur als Zuschauer dabei. Die ersten beiden Doppel entwickelten sich zu einer zähen Auseinandersetzung. Beide Partien endeten nur mit zwei Zählern Unterschied. Schnell erspielten wir uns anschließend eine Führung, die wir auf ein beruhigendes 7:2 ausbauten und dann zum 9:4-Endstand über die Ziellinie brachten. Mit 11:3 Punkten haben wir uns mittlerweile in der Spitzengruppe der 1.Kreisliga festgesetzt. Für uns gewannen: T.Dorsch (2), C.May, Hofmann, Kretzler, Thoma, Straub sowie die Doppel Hofmann/T.Dorsch und Thoma/Straub.

Unsere 3.Mannschaft traf in ihrer Auswärtspartie beim TSV Gochsheim III auf einen Gegner, der erstmalig in dieser Saison in Bestbesetzung antrat. Dadurch hatten die Gastgeber die Favoritenrolle, was dem Tabellenstand nicht entsprach. Nach den Doppeln lagen wir 1:2 zurück. Unser vorderes Paarkreuz drehte jedoch den Spielstand auf 3:2. Im weiteren Verlauf der Begegnung konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Nach unserer 7:5-Führung gaben wir anschließend alle restlichen Spiele ab. So mussten wir uns nach drei Stunden mit 7:9 geschlagen geben. Im Nachhinein betrachtet war ausschlaggebend, dass wir nur einen Einzelsieg an den Positionen 4 bis 6 holten. Unsere DJK-Zähler: Schaupp, Straub (je 2), Fuchs, Döll und das Doppel May/Döll.

Mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer SV Untereuerheim hatte es unsere Jugend im Spitzenspiel der 2.Jugendkreisliga zu tun. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Im ersten Einzeldurchgang gelang uns nur ein Erfolg und wir lagen 2:4 zurück. Bei den nächsten vier Einzeln gingen wir wiederum nur einmal als Sieger von der Platte. Somit mussten wir uns mit 3:7 geschlagen geben. Die teils recht jungen Akteure aus Untereuerheim haben mit guter Technik und flinker Beinarbeit verdient gewonnen. Für Schonungen gewannen: Zehe, Diem und das Doppel Zehe/Diem.

 


Zurück