Keine Niederlage, aber schwache Doppel-Vorstellungen

(vom 20.01.2002)

Einen Kaltstart ins neue Jahr erwischte unsere 1.Mannschaft. Gegen die DJK Schweinfurt II lagen wir schnell mit 1:4 hinten, als unser immer noch verletzter Leistungsträger Uli Haack die Halle betrat. Allein seine Anwesenheit schien unser Team zu beflügeln. Besonders an den Positionen 3 bis 6 liefen wir zu guter Form auf. Im mittleren Paarkreuz brachten Herbert Riegler und Christian Scheuring dem DJK-ler Heusinger seine ersten beiden Saisonniederlagen bei. Und der Schweinfurter Thomas Seith kassierte gegen Roland Büttner und Christian May erst die zweite und dritte Niederlage im hinteren Paarkreuz. Den 9:5-Erfolg sicherten: Riegler, C.Scheuring, C.May (je 2), Bullenkamp, R.Büttner und das Doppel Bullenkamp/Dorsch.

Zu einem Pünktchen kam unsere 2.Mannschaft gegen den direkten Konkurrenten TSV Schwebheim III. Im Abstiegsduell der 2.Kreisliga Ost trennten wir uns 8:8. Ein Knackpunkt war dabei die schwache Doppelausbeute. In vier Doppeln holten wir nur einen Sieg. Stark präsentierte sich dagegen das mittlere Paarkreuz mit Markus Dorsch und Carlo Weger, die ihre Einzel gewannen. Am Unentschieden waren beteiligt: M.Dorsch, Weger (je 2), R.Büttner, B.May, T.Dorsch und das Doppel Büttner/Hofrichter.

Ein ähnliches Bild ergab sich bei unserer 3.Mannschaft beim TTC Fuchsstadt: Vier Doppel, aber dabei nur ein Erfolg. In der Endabrechnung sprang auch hier nur ein Unentschieden heraus. Für mehr reichte es nicht, weil nicht alle ihr wirkliches Leistungsvermögen abrufen konnten. Es punkteten: Schmidt, Göpfert, Hartmann (je 2), Rink und das Doppel T.Dorsch/Hartmann.

Mit zwei wichtigen Siegen über direkte Konkurrenten hat unsere 4.Mannschaft die Rückrunde begonnen. Bei der DJK Schweinfurt IV kamen wir zu einem in der Höhe nicht für möglich gehaltenen 9:2. Dabei hatten sich die Gastgeber eine gute Siegchance ausgerechnet und waren deshalb in einer guten Besetzung angetreten. Es gewannen: Fuchs, G.Scheuring (je 2), Döll, Spall, Schmitt und die Doppel Döll/Spall, Eschenbach/Schmitt.

Wesentlich einfacher war die Aufgabe gegen den SC Weyer II, der auf sein vorderes Paarkreuz verzichten musste und nur fünf Aktive aufbieten konnte. Hier lautete das Endergebnis ebenfalls 9:2. Somit haben wir unseren 2.Platz, der am Ende der Saison zum Aufstieg berechtigen würde, deutlich untermauert. Punkte für die DJK: Fuchs, G.Scheuring (je 2), Döll, Schmitt und das Doppel Fuchs/ Scheuring, sowie 2 kampflose Zähler.

Wesentlich souveräner marschiert unsere Jugend durch die 2.Kreisliga. In nur 45 Minuten putzten unsere Jungs den TSV Schwebheim, der wie so manches mal in der Saison nicht ganz komplett antrat, von der Platte. Beim 8:0 zeigten wir eine tadellose Leistung und ließen nur 2 Satzgewinne der Gäste zu. Es siegten: Fleischmann, Hümpfer (je 2), Wedlich, Gerhardt und die Doppel Hümpfer/Wedlich sowie Fleischmann/Gerhardt.

Beim 1. Kreisranglistenturnier im Jahr 2002 stellte Tim Wedlich einmal mehr seine Fähigkeiten unter Beweis. In einem Teilnehmerfeld von 19 Spielern bei den Schülern A belegte er den 2. Platz. Er mußte sich nur dem Sieger Richter vom TSV Gochsheim beugen, dem im Finale das Glück mit vielen Netzrollern und Kantenbällen auf seiner Seite stand. Durch diesen Erfolg hat sich Tim für das Turnier auf Bezirksebene qualifiziert.

 

 


Zurück