1.Mannschaft furios - 2.Mannschaft siegt im Spitzenspiel

(vom 20.01.2019)

Vor ein paar Wochen mühte sich unsere 1.Mannschaft im Hinspiel beim TV Haßfurt noch über vier Stunden. Zum Rückrundenstart lief es viel glatter für uns. Nach gut zwei Stunden hieß es gegen die Haßfurter tatsächlich bereits 9:1. Beim Start ins neue Kalenderjahr überzeugte das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Dabei gewannen: Hofmann (2), C.May, Straub, Fleischmann, T.Dorsch, Thoma sowie die Doppel Hofmann/Dorsch und Fleischmann/Thoma.

Unsere 2.Mannschaft trat in ihrer ersten Rückrundenpartie zum Spitzenspiel beim SV Untereuerheim an und blieb auch in der zehnten Begegnung der Saison ohne Niederlage. Ein 1:2 nach den Doppeln brachte uns nicht aus der Fassung. Gleich zu Beginn der Einzel drehten wir den Rückstand um und gaben ihn nicht mehr aus der Hand. Das 9:5 verschafft uns ein komfortables Polster auf die Konkurrenz. Für die DJK siegten: Kretzler, Rink (je 2), Riegler, Schaupp, H.Dorsch, Weger und das Doppel Riegler/Kretzler.

Viel vorgenommen hatte sich unsere 3.Mannschaft beim TSV Gernach. Wir wollten die 1:9-Klatsche aus dem Hinspiel ausmerzen, die wir mit einem Rumpfteam kassiert hatten. Unsere Aufstellung wurde im Vergleich zur Hinrunde umgekrempelt und auch die Aufstellung in Gernach war eine stärkere, nur das ernüchternde Ergebnis das gleiche. Das Resultat sagt allerdings nicht aus, dass der Spielverlauf dieses Mal ein ganz anderer war. Alle knappen Matches gingen an die Gastgeber. Wir gewannen zwar 14 Sätze, holten aber nur den Ehrenpunkt durch unser Doppel Pouw/Litz.

 


Zurück