Erfolgreiche DJK-Woche ohne Niederlage

(vom 20.02.2011)

 
Unsere 1.Mannschaft sah das 8:8 gegen den SC 1900 Schweinfurt nach der Partie eher als Punktgewinn an. Schließlich hatten wir während des ganzen Abends fast immer im Rückstand gelegen. Herausragender Schonunger Akteur war Christian Scheuring, der zwei Einzel und beide Doppel gewann. Nur in den ersten zwei Sätzen gegen Hätscher durchlebte er ein Formtief. Im Schlussdoppel mit Herbert Riegler überzeugte er immer wieder mit sicheren Angriffsschlägen. Für Stefan Hofrichter rückte Thomas Dorsch ins mittlere Paarkreuz nach und bot gegen Wolz (3:0) und W.Knappke (3:1) seine bisher beste Saisonleistung. Ersatzmann Thomas Kretzler überraschte mit einem ganz souveränen 3:0 gegen Mi.Knappke, das uns die Möglichkeit erst brachte, im Schlussdoppel noch das Remis zu ergattern. Das Unentschieden retteten: C.Scheuring, T.Dorsch (je 2), C.May, Kretzler und das Doppel Scheuring/Riegler.

Zwei ganz wichtige Zähler hat unsere 2.Mannschaft im Derby bei der DJK Marktsteinach erkämpft, die ohne ihre Nummer 1 Möller antrat. Wir müssen weiterhin auf unseren langzeitverletzten Einser Tim Wedlich verzichten und gaben an diesem Abend Thomas Kretzler an die 1.Mannschaft ab. Dass trotzdem ein 9:4 für uns heraussprang, lag am brillanten 3:0-Start in den Doppeln und dass vier Akteure unseres 6er-Teams im Einzel einen richtig guten Tag erwischten. Markus Dorsch gewann "vorne" gegen Gütlein (3:2) und Schottroff (3:1). Christian Rink ließ endlich wieder mal "in der Mitte" mit Erfolgen über Döll (3:1) und Birkel (3:1) aufhorchen. Auch unsere Ersatzleute aus der Dritten, Gerard Pouw (3:1 gg Zylla) und Thomas Fleischmann (3:0 gg V.Gottwald), machten ihre Sache gut und blieben unbesiegt. Durch den etwas überraschenden Erfolg haben wir uns ein bisschen Luft in der 2.Kreisliga Ost verschafft und müssen nicht mehr ganz so sehr auf die Abstiegsregion schielen. Es siegten: M.Dorsch, Rink (je 2), Pouw, T.Fleischmann sowie die Doppel Weger/H.Dorsch, M.Dorsch/Fleischmann und Rink/Pouw.

Unsere 4.Mannschaft hat den Tabellendritten im Gastspiel beim TV Gerolzhofen II mit einigem Dusel auf Distanz halten können. Unsere 2:1-Führung nach den Doppeln kippte schnell in ein 2:4. Valentin Hofmann schaffte dann einen wichtigen knappen Erfolg gegen R.Groha, der uns im Spiel hielt. Beim 3:5 brachte Michael Kuhn den ersten seiner beiden Zähler unter Dach und Fach, musste aber genauso einen 0:2-Satzrückstand drehen wie einige Minuten später Bruno May gegen Schulz. May siegte hauchdünn mit 16:14 im 5.Satz. Auch das vierte Fünfsatzmatch an diesem Abend ging an uns. Hofmann bezwang mit dem Gerolzhöfer Böhm den besten Akteur im mittleren Paarkreuz der Liga. 11:9 hieß es im Entscheidungssatz für die DJK. Der 6:6-Ausgleich war geschafft. Walter Döll, Michael Kuhn und Andreas Rottmann besiegelten mit ihren drei Einzelsiegen das 9:6 für uns. Der Sieg bringt uns in eine komfortable Position mit fünf Minuspunkten Vorsprung auf Rang 3 in der 4.Kreisliga Ost. Punkte für die DJK: Hofmann, Kuhn (je 2), B.May, Döll, Rottmann und die Doppel May/Döll sowie Kuhn/Rottmann.

Bei den Neulingen vom FC Lindach setzte sich unsere 2.Jugend ganz klar durch, obwohl wir ersatzgeschwächt antraten. Nicht einmal einen Satz gaben wir beim 8:0 ab. Kai Memmel kam bei seinem zweiten DJK-Einsatz zu seinem ersten Sieg, sein zweiter wurde gar nicht mehr gewertet, weil die Begegnung so schnell vorbei war. Es gewannen: F.Fleischmann, D.Asadi (je 2), J.Asadi, K.Memmel und die beiden Doppel Fleischmann/J.Asadi sowie D.Asadi/K.Memmel.
  


Zurück