2.Mannschaft schon fast aufgestiegen - 3.Mannschaft lässt nochmal aufhorchen

(vom 20.03.2016)
 

Eine "englische Woche" stand unserer 1.Mannschaft bevor. Zunächst ging es zu unseren Nachbarn der DJK Marktsteinach/Löffelsterz. Leider erwischten wir an allen Positionen einen unterdurchschnittlichen Tag und profitierten sogar noch davon, dass die Nummer 1 der Gastgeber Möller gar nicht am Start war. Erstmals in dieser Saison lagen wir nach den beiden Anfangsdoppeln mit 0:2 hinten. Trotzdem berappelten wir uns wieder und gingen 7:3 in Führung, ohne dabei jedoch wirklich zu überzeugen. Die Marktsteinacher kamen bis auf 8:7 heran und zwangen uns somit noch ins Schlussdoppel. Das entschieden Valentin Hofmann und Thomas Fleischmann in vier Durchgängen gegen Selsam/Wagenhäuser für uns. Auch vor unserem 9:7 stand praktisch schon fest, dass wir am Ende der Spielzeit Rang 2 und damit den Relegationsplatz hinter dem unbesiegten Meister TTC Fuchsstadt belegen werden. Für uns gewannen: C.May (2), Hofmann, Kretzler, T.Dorsch, T.Fleischmann, Riegler sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann und Dorsch/Riegler.
Drei Tage später bereitete uns der abstiegsbedrohte TSV Grettstadt weitaus weniger Schwierigkeiten. Nach dem 3:0 in den Doppeln hatten wir auch in den Einzeln keine Probleme, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Die sechs Einzelsiege holten wir alle in nur drei Sätzen. Das 9:2-Endergebnis sicherten: C.May (2), Hofmann, Kretzler, T.Fleischmann, Thoma sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann, May/Kretzler und Dorsch/Thoma.

Unsere 2.Mannschaft gewann ihre einseitige Auswärtspartie gegen die bereits abgestiegene DJK Dürrfeld II locker mit 9:1. Bei unseren neun siegreichen Matches ließen wir nur einen einzigen Satzgewinn für die Gastgeber zu. Durch die überraschende Niederlage unseres Konkurrenten Kolitzheim haben wir vor unserem letzten Spiel den zweiten Platz, der zum Aufstieg in die 2.Kreisliga berechtigt, so gut wie sicher. Es siegten: Riegler, H.Dorsch, Pouw, Thoma, Riedel, Büttner und alle drei Doppel.

Im letzten Spiel der Saison 2015/16 in der 4.Kreisliga Ost empfing unsere 3.Mannschaft den vorzeitigen Meister TG 48 Schweinfurt. In den Einzeln boten die Gäste zwei Stammspieler nicht auf, aber auch wir traten nicht in stärkster Besetzung an. Der überragende Spieler der Liga, Andreas Bieringer (29 Siege in 30 Einzeln), überzeugte in Schonungen mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg. Für die TG holte nur noch sein Kollege aus dem vorderen Paarkreuz einen weiteren Zähler. Das mittlere und hintere Paarkreuz unseres Teams gewann alle möglichen Einzel und war somit der Garant für das 9:4 über den Spitzenreiter. Wir konnten damit am Saisonende zwar noch ein Ausrufezeichen setzen, mehr als ein Achtungserfolg war der Sieg jedoch nicht, weil die Positionen für beide Mannschaften schon vorher feststanden. Wir belegen in der Abschlusstabelle den 3.Platz. Für die DJK punkteten: Göpfert, B.May (je 2), Friedrich, Rottmann, Döll und die Doppel Friedrich/F.Fleischmann, sowie May/Döll.

 


Zurück