Durchwachsener Saisonstart unter Corona-Bedingungen

(vom 20.09.2020)

 
Die neue Tischtennisrunde kann wieder starten. Unter Corona-Bedingungen werden keine Doppel gespielt, Duschen ist weitestgegend nur mit Einschränkungen möglich. Nach sechs Monaten Wettkampfpause ist unserer 1.Mannschaft gegen den RV Soli Schweinfurt ein knapper 7:5-Erfolg geglückt. Wie sich schon in der Vorbereitung angedeutet hatte, zeigte sich unser vorderes Paarkreuz mit Valentin Hofmann und Thomas Dorsch in guter Frühform. Die beiden DJK-ler gewannen alle vier Einzel gegen die Schweinfurter Gäste Stamm und Gresser. In der Mitte holten Thomas Kretzler und Christian May je einen Zähler gegen Thomalla. Gleich am ersten Spieltag hieß es Spannung bis zum letzten Ballwechsel. Thomas Fleischmann siegte im letzten Match des Abends hauchdünn mit 11:9 im 5.Satz gegen Hänelt und sorgte damit für unseren ersten Saisonsieg.

Enttäuschend verlief der Auftakt für unsere 2.Mannschaft beim TV Haßfurt II. Wir mussten verletzungsbedingt auf unser vorderes Paarkreuz verzichten und unsere Nummer 3 half zeitgleich in der "Ersten" aus. Dass wir mit nur fünf Akteuren dann trotzdem beim 1:11 völlig chancenlos waren, damit hatten wir nicht gerechnet. Den einzigen DJK-Zähler steuerte Carlo Weger bei.

Im ersten Saisonspiel fuhr unsere 3.Mannschaft als krasser Außenseiter zur DJK Unterspiesheim II. Die Gastgeber haben pro Akteur durchschnittlich 96 TTR-Punkte mehr als wir. Nach dem ersten Einzeldurchgang lagen wir wenig überraschend 0:6 zurück. Bruno May und Lukas Zehe konnten die deutliche Niederlage mit 2:10 wenigstens noch in Grenzen halten.
 

 


Zurück