Dreimal so eng wie nur möglich

(vom 20.10.2002)

Unnötig schwer machte es sich unsere 1.Mannschaft in der 1.Kreisliga beim TSV Röthlein. Matches mit Matchbällen für uns verloren wir noch, weil wir nicht konzentriert genug agierten. Insgesamt musste beim 9:7-Zittersieg neun Mal der fünfte Satz entscheiden. Alles in allem zeigten wir nur eine sehr durchschnittliche Leistung, gewannen aber letztendlich knapp, obwohl das Satzverhältnis mit 34:36 gegen uns sprach. Damit bleiben wir nach dem vierten Spieltag weiterhin ohne Punktverlust auf dem zweiten Rang. Für die DJK gewannen: Haack, C.Scheuring (je 2), Bullenkamp, H.Dorsch und die Doppel Haack/C.May (2) und Bullenkamp/Dorsch.

In der 2.Kreisliga trat unsere 2.Mannschaft beim Aufsteiger DJK Unterspiesheim II an. Da die Nummer 1 und 4 nach der Gastgeber-Rangliste verhindert waren, bestand schon vor dem Start für uns eine günstige Ausgangsposition. Der einseitige Verlauf der Partie bestätigte diese Einschätzung. In etwa 90 Minuten landeten wir einen klaren 9:1-Erfolg. Punktesammler waren: R.Büttner (2), Kretzler, Weger, Rink, die Doppel Büttner/Hofrichter und Kretzler/B.May, sowie 2 kampflose Zähler.

Bei der zweiten Auswärtsbegegnung unserer 3.Mannschaft entwickelten sich viele Parallelen zum Saisonstart. Wieder lagen wir nach den Eröffnungsdoppeln bei der DJK Dürrfeld mit 0:3 zurück. Aber ohne einen Erfolg im Doppel und im hinteren Paarkreuz wird es sehr schwer, ein Spiel für sich zu entscheiden. Und das trotz eines mittleren Paarkreuzes, das sich gut aufgelegt und ohne Einzelniederlage präsentierte. Das 6:9 konnten nicht verhindern: Friedrich, Rink (je 2), T.Dorsch und B.May.

Keine Frage: Unsere 4.Mannschaft hatte sich gegen den SC Weyer II sicher mehr als ein 8:8 ausgerechnet. Besonders weil wir erstmals fast in Bestbesetzung antraten, konnten wir schon mit einem Erfolg rechnen. Das vordere Paarkreuz der Gäste warf aber in seiner überraschend guten Form mit vier Siegen unsere Planungen über den Haufen. Das Unentschieden erkämpften: Döll, Eschenbach (je 2), Schmitt und die Doppel Fuchs/Döll (2), Eschenbach/Schmitt.

Wie die erste und vierte Mannschaft ging auch unser Jugendteam über die volle Distanz. In einer spannenden Auseinandersetzung erreichten wir gegen den SC 1900 Schweinfurt II ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beim 5:6 konnte Thomas Fleischmann mit seinem überraschenden Sieg die drohende Niederlage abwenden, bevor Jason Hümpfer den 7:7-Ausgleich sicherstellte. Es punkteten: Fleischmann, Hümpfer (je 2), Wedlich, Gerhardt und das Doppel Fleischmann/Gerhardt. 

 


Zurück