Schwache DJK-Woche beschert nur ein mageres Remis

(vom 20.10.2013)


Unsere 2.Mannschaft haderte nach dem Derby bei der DJK Marktsteinach vor allem mit der Ausbeute in den Doppeln. Von den vier Doppeln konnten wir kein einziges gewinnen, was ein Hauptgrund für unsere 7:9-Niederlage war. Das Schlussdoppel brachten Hofrichter/T.Fleischmann gegen Selsam/Möller trotz einer 2:1-Satzführung nicht nach Hause und konnten damit auch kein Remis mehr retten. Im vorderen Paarkreuz waren wir dagegen mit drei Siegen zufrieden. Allerdings siegten Stefan Hofrichter (gg. Wagenhäuser) und Thomas Fleischmann (gg. Selsam) erst in der Verlängerung des fünften Durchgangs. Statt eines 2:3 zu Beginn hätte es also auch gut und gerne schon 0:5 stehen können. Dann wäre es kein so spannender Tischtennisabend geworden. Trotzdem liefen wir weiterhin ständig einem Rückstand hinterher. Nach dem 4:8 brachten uns Günter Riedel (gg. Ullrich), Gerard Pouw (gg. V.Gottwald) und Herbert Dorsch (gg. Birkel) mit Viersatzsiegen noch einmal auf 7:8 heran. Trotzdem verloren wir wie in der Vorwoche mit 7:9, dabei gewannen: Hofrichter (2), T.Fleischmann, Riegler, Riedel, Pouw und H.Dorsch.

Gegen den TSV Eßleben erwischte unsere 1.Mannschaft einen rabenschwarzen Tag und war beim überraschend klaren 2:9 ohne Chance. Die Gäste werden in dieser Form und Aufstellung wohl nichts mit dem in dieser Saison von so vielen Teams gefürchteten Abstieg zu tun haben, während wir uns deutlich steigern müssen. Es siegten: M.Dorsch und das Doppel T.Dorsch/Riedel.

Bei der SpVgg Hambach III musste unsere 3.Mannschaft ein ärgerliches 6:9 einstecken. Mit einem 2:0 durch die Doppel Fuchs/Göpfert und Friedrich/Hegmann hatten wir so gut vorgelegt und auch das vordere Paarkreuz mit Ralf Friedrich und Stefan Fuchs punktete drei Mal. Mit nun fünf Siegen aus den letzten sechs Matches wusste Friedrich erneut zu überzeugen und gab gegen Schuler und H.Scheuring nicht einen Satz ab. Leider blieben wir an den Positionen 4-6 in den Einzeln völlig sieglos, was uns letztendlich einen Punktgewinn kostete. Es siegten: Friedrich (2), Fuchs, Büttner und die Doppel Fuchs/Göpfert sowie Friedrich/Hegmann.

Unserer ersatzgeschwächten 4.Mannschaft kam beim TSV Grafenrheinfeld IV entgegen, dass die Gastgeber nur zu dritt antraten. Unter diesen Umständen können wir den ersten Punktverlust in dieser Saison verschmerzen. Punkte für die DJK beim 7:7: B.May, Döll, das Doppel May/Döll sowie kampflos (4).

Das 1:8 unserer Jugend beim TTC Fuchsstadt zeigt wieder einmal, wie dünn die Personaldecke für die 1.Jugendkreisliga nur noch gestrickt ist. Mit Felix Fleischmann und Luca Weißenberger mussten zwei Leistungsträger kurzfristig krankheitsbedingt passen, so dass wir gerade noch eine Mannschaft (wenn auch nur zu dritt) stellen konnten. Philipp Fleischmann blieb als einziger Stammspieler übrig und die hohe Niederlage war vorprogrammiert. P.Fleischmann punktete als einziger für uns.

 


Zurück