3.Mannschaft siegt nach 3:7 im Kellerduell

(vom 20.11.2011)


Eine ausgeglichene Teamleistung hat unserer 1.Mannschaft beim TSV Eßleben zum wichtigen ersten Auswärtserfolg in dieser Saison verholfen. Alle DJKler verbuchten mindestens einen Einzelsieg für sich. Markus Dorsch gelangen als einzigem Schonunger sogar zwei Erfolge im Einzel und einer im Doppel zusammen mit Christian May. Dorsch zeigte sich gegenüber letzter Woche gut erholt und punktete in beiden Einzeln gegen Hart (3:1) und Strahl (3:2) immer wieder mit spektakulären Angriffsschlägen. In seiner zweiten Partie kam in den Durchgängen 4 und 5 auch immer mehr die nötige Sicherheit dazu. 
Nach dem 2:2-Zwischenstand gelangen uns fünf relativ schnelle Punkte in Folge zum 7:2, bevor vier spannende Begegnungen folgten, die alle über fünf Sätze gingen. Zwei davon konnten wir knapp für uns entscheiden, so dass es schließlich 9:4 für uns hieß. Punkte für die DJK: M.Dorsch (2), C.Scheuring, C.May, Hofrichter, Riegler, Kretzler sowie die Doppel May/Dorsch sowie Hofrichter/Kretzler.

Beim Aufsteiger DJK Dürrfeld hat unsere 2.Mannschaft gepatzt. Obwohl wir sage und schreibe neun Durchgänge mehr gewannen als die Gastgeber, reichte es nur zu einem dürftigen 8:8. Keines der fünf Fünfsatzmatches gingen an diesem Abend an uns. Bezeichnend war im Schlussdoppel das 9:11 im Entscheidungsdurchgang, das Riedel/Weger knapp verloren. Nur Ersatzmann Christian Rink blieb unbesiegt und gewann beide Einzel klar mit 3:0 (gegen Gräf und W.Schöner) sowie das Doppel 3 zusammen mit Valentin Hofmann. Das Team wartet weiterhin auf die Rückkehr von Mannschaftsführer Thomas Dorsch, ohne den es momentan nicht wirklich rund läuft. Am Remis waren beteiligt: Rink (2), Riedel, Weger, Pouw, Hofmann und die Doppel Riedel/Weger sowie Hofmann/Rink.  

Gegen den noch punktlosen TSV Eßleben II hatte sich unsere 3.Mannschaft fest vorgenommen, einen Sieg einzufahren, um nicht in die Abstiegsränge abzurutschen. Dabei mussten wir allerdings auf Stefan Fuchs verzichten. Das versuchten wir mit zwei Spielern, Bruno May im Doppel und Christan Rink für die Einzel, auszugleichen. Es begann jedoch denkbar ungünstig, da nur unser Doppel 3 Göpfert/May einen Punkt holen konnten. Zwei Fünfsatzniederlagen im vorderen Paarkreuz brachten uns einen Dreipunkterückstand ein, dem wir lange hinterherlaufen sollten. Leider gewannen jeweils nur Ralf Friedrich (3:0 gg. Reith) in der Mitte und Thomas Göpfert (3:0 gg. Wolf) im hinteren Paarkreuz. Besonders ärgerlich war das 11:13 im Entscheidungssatz von Christan Rink gegen Keller zum 3:6. Drohten wir nun im zweiten Einzeldurchgang "vorne" schon den Anschluss zu verlieren? Roland Büttner hatte bereits sein Einzel verloren (3:7). Der Zähler von Thomas Fleischmann über Gerhard (unser einziger Fünfsatzerfolg an diesem Abend) ließ uns ein bisschen hoffen und läutete die Wende ein. Ralf Friedrich und Thomas Göpfert errangen jeweils ihren zweiten Einzelsieg und auch Valentin Hofmann und Christian Rink gewannen. Mit einer 8:7-Führung ging es ins Schlussdoppel. Hier sicherten Fleischmann/Hofmann gegen Schmitt/Keller in vier umkämpften Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied den so wichtigen Sieg für uns. Zum 9:7 trugen bei: Friedrich, Göpfert (je 2), Fleischmann, Hofmann, Rink sowie die Doppel Fleischmann/Hofmann und Göpfert/B.May.

 


Zurück