1.Mannschaft geht leer aus

(vom 21.01.2018)
 
Unsere 1.Mannschaft musste in der 1.Kreisliga den TSV Schwebheim II an sich vorbeiziehen lassen und rangiert nun auf Rang 5. Dass wir ein schmerzhaftes 7:9 kassierten, lag allerdings nicht ausschließlich daran, dass Hofmann/T.Dorsch im Schlussdoppel gegen Schneider/Scheuring nach 2:0-Satzführung noch verloren. Zuvor hatten wir bereits einige Chancen auf ein besseres Endergebnis im mittleren und hinteren Paarkreuz liegen lassen. Dagegen verbucht unsere Nummer 1 Valentin Hofmann im vorderen Paarkreuz zwei souveräne Siege. Ersatzmann Gerald Straub punktete sowohl im Doppel mit Stefan Schaupp als auch in beiden Einzeln. Nach diesem ausgeglichenen Match ohne etwas Zählbares dazustehen, ist schade. Auch die Gäste mussten eingestehen, dass wir einen Punktgewinn verdient gehabt hätten. Für die DJK gewannen: Hofmann, Straub (je 2), Kretzler und das Doppel Hofmann/T.Dorsch sowie Straub/Schaupp.

Gegen den TSV Theilheim konnte unsere Jugend ihren umkämpften Erfolg aus der Vorrunde mit einem 7:3 wiederholen, das etwas deutlicher aussieht als es dem Spielverlauf nach war. Drei der vier Fünfsatzspiele gingen an uns. Im hinteren Paarkreuz blieben Moritz Pulvermüller und Hannes Altenfelder sowohl im Doppel als auch im Einzel ohne Niederlage. Außerdem gewann: Zehe (2).

 


Zurück