3.Mannschaft gelingt souveräne Revanche

(vom 21.02.2016)

 
Vor der Partie gegen das bisher punktlose Tabellenschlusslicht SC 1900 Schweinfurt II plagten unsere 1.Mannschaft ziemliche Personalsorgen. Aus beruflichen und krankheitsbedingten Gründen mussten wir ohne Nummer 2 bis 5 antreten. Auch mit vier Ersatzleuten wurde immer noch ein Klassenunterschied deutlich. In nur 80 Minuten siegten wir problemlos und gaben beim 9:0 nur zwei Sätze ab. Dabei gewannen: C.May, T.Fleischmann, H.Dorsch, Thoma, Riedel, Rink sowie die Doppel May/Thoma, Fleischmann/Riedel und H.Dorsch/Rink.

In der Vorrunde musste unsere 3.Mannschaft bei der DJK Üchtelhausen eine knappe 7:9-Niederlage einstecken. Deshalb war die Motivation, es diesmal besser zu machen, groß. Durch eine 3:0-Führung nach den Doppeln war der Auftakt geglückt. In den folgenden sieben Einzeln setzten wir uns sechsmal durch. Den Ehrenzähler der Gäste erzielte die Nummer 1. Punkte für uns holten: Rink (2), Hartmann, B.May, Rottmann, Döll und die Doppel Hartmann/Rottmann, Rink/Fuchs sowie May/Döll.

Bei der Jugend gastierte der aktuelle Tabellenführer RV Soli Schweinfurt II. Erschwert wurde die Aufgabe für uns, weil die ersten drei der Rangliste aus verschiedenen Gründen verhindert waren. Unsere drei Ergänzungsspieler gaben sich redlich Mühe. Zu unserer Überraschung gelang der Ehrenpunkt Hannes Altenfelder in fünf Sätzen gegen die Nummer 1 der Gäste.

 


Zurück