3.Mannschaft feiert vierten Sieg in Folge

(vom 21.03.2004)

Eine Woche nach dem Gipfeltreffen gegen die SG Sennfeld hatte unsere 1.Mannschaft das Kellerkind TSV Schwebheim III zu Gast. Herbert Dorsch, der nach der Verletzung in der vergangenen Partie noch nicht wieder fit ist, fungierte diesmal nur als Zuschauer. Sein Ersatz Stefan Hofrichter machte seine Sache aber im Doppel zusammen mit Axel Bullenkamp hervorragend. Die beiden setzten sich gegen das Schwebheimer Doppel 1 Göbel/Amthor in fünf Sätzen durch. Mit dem Rückenwind dieser 2:0-Führung war die Angelegenheit schon bald beendet. Von unseren restlichen sieben Erfolgen gewannen wir sechsmal in drei Durchgängen. Nach 90 Minuten stand das 9:1 fest. Die Gäste zeigten sich dennoch zuversichtlich, den Klassenerhalt noch zu schaffen, da sie in den nächsten Wochen direkte Konkurrenten erwarten. Auf unserer Seite punkteten: Haack (2), C.Scheuring, C.May, Riegler, Hofrichter und zum ersten Mal in dieser Saison mit allen drei Doppeln Haack/May, Bullenkamp/Hofrichter, Riegler/Scheuring.

Unsere 3.Mannschaft trat in der 3.Kreisliga Ost beim Tabellennachbarn TSV Gochsheim II an. Weil wir in der Vorrunde ersatzgeschwächt knapp unterlegen waren, wollten wir es diesmal besser machen. Nach den Doppeln gerieten wir mit 1:2 in Rückstand. In den anschließenden sieben Einzeln lief es wesentlich besser und wir setzten uns entscheidend mit 8:2 ab. Beim 8:4 stellte schließlich Christian Rink, dessen Formkurve deutlich nach oben zeigt, das 9:4 für uns sicher. Die DJK-Zähler verbuchten: B.May (2), T.Dorsch, Göpfert, Rink, Hümpfer, Hartmann und das Doppel Dorsch/Hümpfer.


Einen 9:1-Pflichtsieg fuhr unsere 4.Mannschaft in der 4.Kreisliga Ost ein. Beim Tabellenletzten SV Löffelsterz II setzten wir uns locker durch. Das Ziel, Platz Zwei noch zu schaffen, bleibt damit in Reichweite. Es gewannen: Fuchs (2), Döll, Fleischmann, Schmitt, Götz und die Doppel Döll/Fleischmann, Fuchs/Eschenbach und Götz/Schmitt.


Bei unserer Jugend war die Partie gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Gernach eigentlich schon gelaufen, bevor überhaupt ein Ballwechsel absolviert war. Die unnötig kurzfristige und unerwartete Absage unseres Mannschaftsführers Jason Hümpfer brachte unseren Jugend-Betreuer Herbert Dorsch auf die Palme. Denn ihm blieben bloß wenige Minuten, um für Ersatz und Spielberechtigungsliste selbst zu sorgen. Die Leistungen der Jungs an den grünen Tischen ließen anschließend ebenfalls zu wünschen übrig. Lediglich Felix Gerhardt bot eine ansprechende Leistung und gewann gegen die Gernacher Nummer 1. Den zweiten Punkt beim 2:8 ergatterte Tim Wedlich. Mit dieser Niederlage bleibt unsere Jugend endgültig für den Rest der Saison auf dem vorletzten Platz.


Zurück