3.Mannschaft stürzt Spitzenreiter  

(vom 21.04.2002)

Die Souveränität der Vorrunde ist bei unserer 1.Mannschaft im Moment weg. Trotzdem schafften wir gegen den TSV Gochsheim ein 9:5. Nach einer 4:2-Führung zu Beginn drohte die Begegnung beim 6:5 zu kippen, aber Herbert Dorsch gelang gegen Friedel Schwarz doch noch ein Erfolg in 5 Sätzen, obwohl der DJK-ler schon mit 2:0 geführt hatte. Um noch Tabellendritter zu werden, sind wir aber weiterhin auf fremde Hilfe angewiesen. Es gewannen: Haack, C.Scheuring (je 2), H.Dorsch, Riegler, C.May und die Doppel Haack/May, Riegler/ Scheuring.

Gegen den Tabellenersten der 2.Kreisliga Ost war unsere 2.Mannschaft chancenlos, weil unsere Nummer 1, 3 und 4 dienstlich verhindert waren. Nach knapp 90 Minuten stand der klare 9:1-Erfolg für den SV Bergl fest. Den Ehrenpunkt holte Julian Schmidt. Einen Spieltag vor Saisonende kann es damit noch mal richtig brenzlig werden. Unser schärfster Konkurrent im Abstiegskampf, der TSV Grettstadt, ist durch einen Sieg nun bis auf einen Punkt an uns herangekommen. Allerdings wartet auf die Grettstädter in der letzten Begegnung der als Meister bereits feststehende SV Bergl.

Völlig überraschend gelang unserer 3.Mannschaft beim bisherigen Tabellenführer der 3.Kreisliga Ost ein 9:5. Dieses Resultat ist ein herber Rückschlag im Meisterschaftskampf für die DJK Dürrfeld, die jetzt sogar auf den 3.Platz zurückfallen kann. Wir haben uns dagegen nach einer schwachen Hinrunde auf einen sicheren Mittelfeldplatz vorgearbeitet. Es siegten: Schmidt, Hartmann (je 2), Göpfert, Rink, Döll und zwei Doppel.

Einen glanzlosen 9:4-Sieg erarbeitete sich unsere ersatzgeschwächte 4.Mannschaft gegen den TTC Fuchsstadt II, der nur zu fünft antrat. Obwohl uns vier Stammspieler fehlten, war der Tabellenletzte während des gesamten Spielverlaufs ohne wirkliche Chance auf einen Punktgewinn. Punkte für die DJK: Döll, Hartling (je 2), Götz und die Doppel Döll/Spall, Hartling/Altenfelder und zwei kampflose Zähler.

Als Favorit fuhr unsere Jugendmannschaft zur DJK Burghausen. Anfänglich taten sich unsere Jungs recht schwer. Es reichte zunächst nur zu einem 3:2-Zwischenstand. Unsere Sicherheit stieg aber mit zunehmender Spieldauer. Mit dem 8:2 gelang uns letztendlich der erhofft deutliche Erfolg. Es punkteten: Fleischmann, Gerhardt (je 2), Hümpfer und Kuhn sowie beide Doppel.

 


Zurück