Alle fünf Teams ohne Niederlage zum Auftakt

(vom 21.09.2003)


Unser Verein kann auf eine erfolgreiche erste Saisonwoche 2003/04 zurückblicken. Dabei tat sich unsere 1.Mannschaft in der 1.Kreisliga beim TSV Essleben II wie erwartet schwer. Die Gastgeber haben sich gegenüber ihrem Abstiegsjahr 2002 verstärkt. Trotzdem sah es bis zum 7:3 nach einem gemütlichen Sieg für uns aus. Besonders unsere Nummer 1 und 2, Uli Haack und Axel Bullenkamp, überzeugten mit ihrem Offensivspiel und holten drei Punkte. Aber Essleben kämpfte sich zum 7:7 heran. Als Herbert Dorsch in seinem Match bereits mit 0:2 Sätzen zurücklag, schien die Wende zu unseren Ungunsten nahe. Doch der Routinier biss sich zum 3:2-Sieg durch. Das Schlussdoppel fuhren Uli Haack und Christian May souverän in drei Sätzen nach Hause. Über das 9:7 konnten sich freuen: Haack, H.Dorsch (je 2), Bullenkamp, C.Scheuring und die Doppel Haack/C.May (2) sowie Riegler/Scheuring.

Genauso eng ging es in der 2.Kreisliga Ost und unserer 2.Mannschaft zu. Beim Derby gegen die DJK Marktsteinach gab es letztendlich verdientermaßen keinen Sieger. Weil wir leicht ersatzgeschwächt waren, müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein. Schließlich gilt unserer besonderer Augenmerk in dieser Saison wieder dem Nichtabstieg. Das 8:8 erreichten: T.Dorsch (2), R.Büttner, Hofrichter, Weger, Rink, Büttner/Hofrichter und Dorsch/Rink.

Obwohl unserer 3.Mannschaft in der 3.Kreisliga Ost wichtige Stammspieler fehlten, kann sie den deutlichsten Sieg vorweisen. Wir bezwangen den SV Kolitzheim mit 9:2. Das Ergebnis überzeugt, die Leistungen müssen jedoch noch besser werden, um auch gegen andere Teams bestehen zu können. Der Aufsteiger war diesmal noch kein richtiger Prüfstein. Punktesammler für die DJK: B.May, Göpfert (je 2), Döll, Fleischmann und die drei Doppel May/Göpfert, Rink/Hümpfer und Döll/Fleischmann.

Das 9:4 unserer 4.Mannschaft über den letztjährigen Zweitplatzierten der 4.Kreisliga Ost SV Untereuerheim II zum Saisonauftakt lässt sich sehen. Mit Walter Döll und Thomas Fleischmann zogen wir unsere Trümpfe im vorderen Paarkreuz. Im Einzel und Doppel punkteten sie zusammen fünfmal. Außerdem gewannen: M.Büttner, Wedlich und Schmitt und die Doppel Döll/Fleischmann sowie Eschenbach/Schmitt.

Ohne Thomas Fleischmann, der zu den Erwachsenen wechselte, muss sich unsere Jugendmannschaft in der 1.Kreisliga erst einmal neu finden. Ob die „Nachrücker“ ihn ersetzen können, muss sich noch herausstellen. In der ersten Partie gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Waigolshausen war dies zumindest noch nicht der Fall. Zu Beginn hatten sogar unsere erfahrenen Jugendspieler ihre Problemchen. Unser Spitzendoppel Wedlich/Hümpfer musste erst einem 0:2 in den Sätzen hinterherlaufen, um doch noch mit 3:2 zu siegen. In den Einzeln lief es dann wieder besser. Trotzdem war eine knappe Niederlage von Tim Wedlich in fünf Sätzen der Knackpunkt, weshalb nur ein 7:7 heraussprang. Denn an den Postionen 3 und 4 kam viel zu wenig, um insgesamt erfolgreich zu sein. Gegen die ballsicheren Gäste war hier nur ein Punkt von Felix Gerhardt drin. Die Zähler für die DJK holten: Hümpfer (3), Wedlich (2), Gerhardt und das Doppel Hümpfer/Wedlich.

 

 Diese Seite wird nach jedem Spielwochenende aktualisiert.

 


Zurück