Herbe Klatsche für 1.Mannschaft zu Saisonbeginn

(vom 21.09.2008)


Eine heftige Niederlage musste unsere 1.Mannschaft gegen den SV Oberwerrn zum Saisonauftakt verdauen. Dabei sah es in den Doppeln zunächst gar nicht so schlecht aus. Die ersten beiden Begegnungen waren eine spannende Angelegenheit, leider mit jeweils dem schlechteren Ende für uns. Sowohl May/Rink (10:12), als auch Hofrichter/M.Dorsch (13:15) unterlagen nur hauchdünn im fünften Durchgang. Dagegen holte unser erfahrenes Doppel Scheuring/Riegler ganz souverän in drei Sätzen unseren ersten Zähler. Doch die Möglichkeit, dass man mit etwas mehr Glück statt eines 1:2 schon mit 3:0 hätte führen können, schien unser Team beeindruckt zu haben. In den Einzeln lief nicht mehr viel zusammen und wir verloren alle sieben Einzelpartien. So blieb am Ende ein 1:9, das in dieser Höhe - da waren sich alle einig - viel zu deutlich ausgefallen war.

Unserer ersatzgeschwächten 4.Mannschaft erging es beim SV Löffelsterz nicht viel besser. Mit 3:9 fuhren wir wieder nach Hause. Thomas Fleischmann überzeugte im vorderen Paarkreuz mit zwei Erfolgen über Suhl und Weidl. Christoph Hartmann steuerte gegen Hagen den dritten Punkt für uns bei.
Wenn sich in der nächsten Woche unsere 2. und 3.Mannschaft zum Rundenbeginn gegenüberstehen, wird es wenigstens ganz sicher die ersten Zähler für uns geben.

Für unsere neugemeldete 2.Jugendmannschaft gab es gleich in der ersten Partie einen haushohen Sieg. Mit 8:0 wurde der TSV Bergrheinfeld förmlich überrollt. Die Gäste hatten allerdings nur drei Jungs am Start. Für die DJK gewannen: Weißenberger, D.Asadi, Bauer und Hofstetter.


Zurück